teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie war der erste Tag?

Teilnehmer
271. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • supereasy - bin gut durchgekommen

    16 5,90%
  • normal - da und dort hatte ich meine Probleme

    69 25,46%
  • mässig - war an einigen Stellen echt schwierig

    98 36,16%
  • schlecht - ich glaube das war leider nichts

    88 32,47%
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 96 bis 99 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, die optimale Vorbereitung, die man sich so vornimmt, scheitert meist daran, daß man im Semester vor dem P. noch jede Menge Kurse und Klausuren zu schaffen hat.
    Optimal ist es wohl, parallel zu dem, was man für die Uni lernt, schonmal mit der schwarzen Reihe anzufangen, damit man merkt, was die vom IMPP von einem wollen.
    Aber ich habs nicht oft geschafft, die schwarze Reihe parallel zu den Kursen zu kreuzen, weil ich mich dagegen gewehrt habe, die Fragen zu bearbeiten, bevor ich das Thema richtig gelernt hatte. Hatte man ein Thema dann durch, kam schon wieder der nächste Praktikumstag, so daß der vorbereitet werden wollte und die schwarze Reihe bei mir dann erst kurz vorm P. ihre Daseinsberechtigung bekam.
    Optimal wäre es, wenn man vor jeder größeren Prüfung (P./ StEx) 2-3 Monate Zeit hätte, sich vorzubereiten. Dann könnte man den Stoff anständig wiederholen und würde auch etwas "mitnehmen". Aber das kurzfristige Rumackern und Durchwürgen finde ich jedesmal wieder zum Kotzen. Deswegen kann ich auch keine Tips für die optimale Vorbereitung geben, weil uns für eine gute Vorbereitung keine Zeit gegeben wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    11
    OK, dann werde ich mir - wie wahrscheinlich auch schon tausende Studenten vor mir - vornehmen RECHTZEITIG mit Lernen anzufangen . Aber von dem was ich bisher gehört habe, bringt selbst DAS in Physik und Physio nicht immer viel...
    Und dann meckern einige noch darüber, dass wir vieles auswendig lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Guest
    ja,schade um die zeit, die ich fürs lernen aufgebracht habe ... das war ein glatter fehlschuss. hatte gestern echt mein schwierigkeiten und selbst heute fand ich die psycho-fragen irgendwie schwieriger als sonst. vielleicht lag es an der aufregung oder an was auch immer ... ich hoffe beim nächsten versuch kann ich hier optimistischere dinge verbreiten ... glückwunsch allen den es gereicht hat ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered
    ja,schade um die zeit, die ich fürs lernen aufgebracht habe ... das war ein glatter fehlschuss. hatte gestern echt mein schwierigkeiten und selbst heute fand ich die psycho-fragen irgendwie schwieriger als sonst. vielleicht lag es an der aufregung oder an was auch immer ... ich hoffe beim nächsten versuch kann ich hier optimistischere dinge verbreiten ... glückwunsch allen den es gereicht hat ...
    Sag mal, habt ihr um 8 angefangen oder warum kannst Du schon um vor 12 posten - ich weiß, daß der zweite Tag schneller vorbei geht, aber so schnell ????

    Ich weiß ja nicht wie sich Physio so entwickelt hat in den letzten 3 Jahren, aber ich fand es durchaus machbar...gleiches gilt auf jeden Fall für Psycho und Anatomie...wenn jemand überhaupt nichts mit Chemie, Biochemie und physik anfangen kann, hab ich dafür Verständnis, aber für ne 4 sollte es mit ein wenig "Reinknien" durchaus machbar sein - Kopf hoch !!!

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

MEDI-LEARN bei Facebook