teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    1
    Hallo liebes medi-learn Forum,
    ich bin 27 (m) und habe jetzt nach langem Warten endlich einen Studienplatz für Humanmedizin in Münster über die Wartezeitquote bekommen . Die Wartezeit habe ich mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankpfleger überbrückt in der ich auch sehr erfolgreich war und mit zu den besten in meiner klasses gehörte. Der Job macht mir auch wirklich spaß, trotzdem bin ich froh dass sich jetzt endlich mein traum erfüllen wird uund ich medizin studieren kann. Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage bzw. anliegen. Seit ich 14 bin weiß ich für mich dass ich schwul bin und männer liebe. Aus dieser Neigung habe ich nie ein Geheimnis gemacht und mein umfällt hat das auch immer so akzeptiert. Auch bei der Arbeit hat das nie Probleme gegeben, ich arbeite bei einem Krankenhaus in nicht carirtativer Trägerschaft, ich bin mit allen ob KollegenInnen , Patienten und den Ärzten (auch der Verwaltung ) immer gut klar gekommen. Nun mache ich mir aber wegen zwei Sachen etwas Gedanken.
    1. Was denkt ihr wie meine zukünftigen Kommilitonen mit dem Thema umgehen werden? Die meisten sind wahrscheinlich noch relativ jung und habe doch etwas angst dass es da doch ein paar vorurteile geben könnte.
    2. Seit 2007 weiß ich dass ich HIV positiv bin, nehme auf empfehlung meines behandelnden schwerpunktarztes HAART ein und habe darunter den virus unter der nachweisgrenze. Mit dem thema gehe ich um ehrlich zu sein nicht so offen um und würde es auch niemandem offenbaren, da es doch ein thema ist wo viele leute einige ressentiments haben könnten. Lese ja oft genung im internet so sprüche wie "selbst schuld". Jedenfalls könnte das rein vom arbeitsmedizinischen aspekt während des studiums ein problem werden?

    vielen lieben dank



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo und Willkommen,


    Naja jugendliche Kommilitonen sind wahrscheinlich auch nicht dämlicher als Ältere, ansonsten würde ich es auch so machen wie du.... Auch beim 2.Teil, es geht ja auch keiner durch die Reihen und sagt ich hab Gonorrhoe,HepC etc.... Das sind schon sehr persönliche Sachen die auch persönlich bleiben dürfen.
    Ansonsten viel Spass im Studium und lass es einfach auf dich zukommen.



  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Was deine Befürchtung angeht, dass es ein paar trottelige Kommilitonen geben könnte, die dir mit Vorurteilen begegnen könnten..es gibt überall Idioten, nicht nur im Studium, das wirst du aber bestimmt schon bemerkt haben. Von daher würd ich mir deswegen nicht so große Sorgen machen und einfach auf Leute, die heutzutage tatsächlich noch gegen Homosexualität wettern, scheißen...



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hallo und willkommen im Forum

    Im Ärzteblatt gab es zu diesem Thema mehrere interessante Artikel (schau mal hier und und hier)



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.070
    Die HIV Diskussion hatten wir schonmal irgendwo hier im Forum, ich finde aber gerade nichts mit der Suchfunktion. Kann jemand weiterhelfen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook