teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von dogbitesdog Beitrag anzeigen
    Lese ja oft genung im internet so sprüche wie "selbst schuld".
    Und was ist dir die Meinung anderer Leute wert? Im Internet treibt sich eine solche Horde von minderbemittelten Vollidioten herum...

    Dass du Homosexuell bist: wir leben nicht in Russland.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Es gibt im Medizinstudium genauso viele Menschen mit Vorurteilen gegenüber Homosexualität wie in jedem Beruf, in jeder Kneipe, auf der Straße oder sonstwo. Und die allermeisten Menschen interessieren die sexuellen Vorlieben ihrer Mitmenschen schlichtweg gar nicht. In der Regel rennt man ja auch nicht in der Öffentlichkeit rum und stellt sich vor mit "Mein Name ist XXX, ich bin schwul/lesbisch/hetero/sonstwas". Also studiere, wenn es das ist was du willst und mach dir sonst keine Gedanken!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2013
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    31
    Hallo,

    ich verstehe den Beitrag des threadstellers ehrlich gesagt auch kaum. Aus welchem Grund sollten zukünftige Kommilitonen mit welchem Thema wie umgehen? Wer von uns läuft denn mit einem sichtbaren Hinweis auf seine sexuelle Ausrichtung durch die Welt? Und wen interessiert das? Aus welchem Grund sollen ausgerechnet jüngere Studenten Schwulen gegenüber Vorurteile pflegen? Und das auch noch unter Medizinstudenten (bei Theologiestudenten könnte man möglicherweise ins Grübeln kommen)
    Ganz ehrlich? Ich entschuldige mich im Vorfeld für meine Vermutung, doch wenn ich mir noch den Benutzernamen und einige Passagen des posts ansehe, kann ich irgendwie nicht umhin den Beitrag für einen fake zu halten. Sollte dem nicht so sein, wie gesagt, ein dickes sorry.
    Zm Thema HIV und Berufsfeld Arzt wird man auf diversen Seiten des Ärzteblattes fündig.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Münster
    Semester:
    I.
    Beiträge
    77
    Ich bin eine deiner künftigen Kommilitoninnen und kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich auf dich wie auf jeden anderen aus unserem Semester! Ich kann deine Gedanken (und Ängste/Unsicherheiten) durchaus nachvollziehen, aber ich muss sagen, dass ich ebenfalls denke, dass sich Vorurteile weder am Alter, noch am Studienfach festmachen lassen. Geh einfach so offen und entspannt mit deiner Lebensweise um, wie du es bisher getan hast, alles andere wird sich ergeben. (Vielmehr Gedanken solltest du dir um die baldige Chemie-Eingangsklausur machen! ;D) Was deine Infektion angeht, musst du selbst entscheiden, inwieweit du das an die große Glocke hängen möchtest. Im Grunde geht es niemanden etwas an, aber ich schätze - korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle - spätestens zur ersten Famulatur wirst du es zumindest den Oberen darlegen müssen.

    Warum man hier gleich von Fake und einer unmissverständlichen Fragestellung sprechen muss, finde ich ehrlich gesagt unangebracht. Ich gehe gutmütigerweise davon aus, der Threadersteller hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ja auch nicht ganz einfach, dieses Thema.

    Man sieht sich am 9. Oktober!



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Das "umfällt" des Threaderstellers schreit nach Fake

    Komma dass

    kleine Nomen

    Grammatik

    Orthografie
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook