teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Und was hat Homophobie mit Einfühlungsvermögen zu tun?
    Frag nicht, du wirst wahrscheinlich die naechste zusammnhanglose Antwort bekommen.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    München
    Semester:
    Ich zähle nicht mehr, aber fast fertig
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Frag nicht, du wirst wahrscheinlich die naechste zusammnhanglose Antwort bekommen.
    Davon spreche ich....

    Einfach Menschenkenntnis einschalten und einen weiten Bogen um frustrierte und chronisch schlecht gelaunte Mitmenschen machen. Wird schon werden!



  3. #18
    Hungry
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    147
    Auch wenn hier manche meinen es sei ein Fake: Da die Chance besteht, dass es sich um einen ernst gemeinten Beitrag handelt, sollte auch geantwortet werden

    Zum Thema Homosexualität (mit dem du ja offen umgehst):
    Ich beginne dieses Jahr auch mein Medizinstudium und gehöre genau in die Gruppe deiner jüngeren Kommilitonen.
    Kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber meiner Meinung nach machst du dir unnötig Sorgen.
    Wie meine Vorredner schon sagten: Es gibt überall, in jeder Altersgruppe, Milieuschicht, Berufsgruppe etc. eben diese Menschen, die andere aufgrund von Vorurteilen abwerten. Dagegen gibt es nur ein Mittel: Diese Menschen ignorieren und sich auf den Großteil der Kollegen konzentrieren, die dich voll und ganz akzeptieren (und dies wird sicherlich die Mehrheit sein!)

    Da du dich ja schon "geoutet" hast, solltest du ja sicherlich mit unterscheidlichen Reaktionen vertraut sein. Wie du sagtest, kommst du mit deinem jetzigen Umfeld sehr gut zurecht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sich dies groß ändern wird Wieso sollte es auch? (Großen Respekt meinerseits, dass du mit diesem Thema so offen umgehst !! Finde ich toll!)

    Zum Thema HIV:
    Du musst natürlich selbst entscheiden inwieweit hier Offenheit angebracht ist. Ich finde jedoch, dass solche Dinge großteils Privatsache sind. Dies beziehe ich jedoch jetzt nicht explizit auf HIV, sondern allgemein auf chronische Krankheiten etc. ! Wenn du trotzdem das Bedürfnis hast es deinem Umfeld preiszugeben, musst du natürlich mit den Reaktionen klarkommen. Hier gebe ich dir vollkommen Recht, die Vorurteile sind da schon stärker ausgeprägt (Muss leider zugeben, dass ich hier bis vor wenigen Jahren auch noch uninformiert und dadurch abschätzig war ;o)

    Fazit: Einfach anfangen, sich nicht über Zukunft sorgen machen, und falls es dann soweit ist genau entscheiden wieviel du preisgeben willst.

    Gruß,


    Sum


    Edit: Hab mir grade noch die zwei Artikel des dt. Ärzteblatts durchgelesen. Unglaublich wie eine solche Diagnose gewisse Lebenswege verbauen kann ;o
    Geändert von Sum93 (18.09.2013 um 15:07 Uhr)



  4. #19
    Abiturientin Avatar von Anoulie
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Münster
    Semester:
    ab WS 2012
    Beiträge
    89
    Hi,

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, studiere aber in Münster und weiß genau von einem Kommilitonen aus meinem Semester (wir sind 150), dass er schwul ist. Das ist auch für niemanden ein Problem, soweit ich mitbekommen habe. Bedenke aber, dass Münster, also die Stadt an sich, recht konservativ ist (also für eine Studentenstadt). Die Bevölkerung ist ziemlich homogen, wenn man mal von der Unterscheidung Student -- Nichtstudent absieht. Von einer LGBT-Subkultur habe ich noch nicht so viel mitbekommen (eine Pride Week mit verschiedenen Veranstaltungen gab es aber, und gerüchteweise gibt es eine Schwulenszene am Buddenturm). Aber wir sind hier eine Großstadt voller mehr oder weniger weltoffener Menschen, und selbst wenn einige es blöd finden, dass du als Mann Männer liebst, werden sie's höchstwahrscheinlich für sich behalten.
    Dass du HIV-positiv bist, könnte schon eher ein Problem sein, v. a. wenn ihr euch gegenseitig zu Übungszwecken Blut abnehmt usw. (oder ist das egal, weil du unter der Nachweisgrenze bist?), aber wie schon andere gesagt haben, du läufst ja nicht mit einem fetten Schild "SCHWUL UND HIV-POSITIV" auf der Stirn herum, nehm ich mal an. Lass die Leute dich erstmal kennen lernen, bevor du's ihnen sagst -- wenn du das überhaupt willst.
    There's only us, there's only this
    Forget regret, or life is yours to miss.
    No other road, no other way,
    No day but today.





  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.070
    Zitat Zitat von Anoulie Beitrag anzeigen
    und weiß genau von einem Kommilitonen aus meinem Semester (wir sind 150), dass er schwul ist.
    Einer von 150??? In meinem Semester kannte ich mindestens ein halbes Dutzend homo- und bisexuelle Mitstudenten und ich kannte bestimmt alle 300 Leute aus meinem Semester
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook