teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Gerade wenn man so misstrauisch ist würde ich mich nicht auf Foren verlassen Viele Unis geben auf ihren AdH-Websites nähere Informationen - in Frankfurt, Gießen und Rostock z.B. muss man sich selbst seine Punktezahlen bzw. Zulassungsnote ausrechnen und kann diese dann mit den Angaben auf der Uni-Website vergleichen. Heidelberg und Mannheim geben auch detaillierte Informationen. Usw. Es ist bei den meisten Unis relativ einfach mehr herauszufinden, man muss halt nur etwas recherchieren. Dafür hat man dann wirklich zuverlässige Informationen. Darauf zu vertrauen dass sich hier im Forum bei jeder "H-Uni" jemand findet der "gerade noch" zugelassen wurde finde ich riskanter. Einige wenige Unis, wie etwa Tübingen, sind allerdings sehr zurückhaltend mit Informationen, da muss man sich dann wirklich auf diverse Foren verlassen.

    Ich persönlich fände es wie gesagt sinnvoller den Kontext des Threaderstellers zu kennen (DN, usw.) und dann zu versuchen herauszufinden wie er möglichst effizient einen Platz bekommen könnte.

    Aber mir ist schon bewusst dass der Threadersteller eine sehr konkrete Frage gestellt hat die ich nicht beantworten kann - deshalb werd ich mich hier wohl schmunzelnd zurückziehen



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160
    Also, um hier mal eine Antwort auf die eigentliche Frage zu geben, ich bin in Rostock mit Abi 1,6 und Zulassungsnote 1,48 im Adh ohne Auswahlgepräch rein gekommen (Info von der Uni (Brief) - alle offizellen Bescheide aus Rostock kommen leider erst am 24.)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook