teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Du kannst dich einfach nach dem 1. Semester mit deinen Scheinen bei den Unis fürs 2. Semester bewerben und so weiter. Es zwingt dich keiner, die erst mit dem bestanden Physikum zu bewerben. Hier im Forum gibts einige, die bereits in der Vorklinik einen Vollstudienplatz bekommen haben und so nach dem Physikum einfach ganz normal weiterstudieren konnten.
    Mit bestandenen Physikum nochmal in die Vorklinik einsteigen erscheint mir relativ sinnlos und kompliziert. Weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist.

    Und was die Abinote angeht: Die ist zwar an einigen Unis dann wieder relevant, allerdings sprechen wir hier von ganz anderen Dimensionen. Teilstudienplätze gehen ja an Leute, die sonst keine Zulassung bekommen können. Demnach sind das dann auch eher Leute mit "schlechterem" Abi, die sich nach dem Physikum bewerben. Ich meine gelesen zu haben, dass man im Sommersemester an einigen Unis noch bis zu einem Abi von 2,6 nen Platz bekommen hat.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    4
    Ok, andere Frage.

    Funktioniert das mit dem Wechseln zwischen Hochschulen bzw. Tauschen von Studienplätzen, wenn man von im SoSe sein Studium beginnt und dann zum nächsten WS bzw. SoSe an eine Hochschule wechselt, bei der man sein Medizinstudium nur im WS beginnen kann. Geht das?



  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    nur, wenn die uni keine semestergleichheit oder sogar scheingleichheit fordert. also eher schwierig.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook