teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Ich habe hingeschickt:

    - Anschreiben
    - Ausdruck des Zulassungsbescheides
    - Datenbogen hochschulSTART.de-Bewerber (datiert und unterschrieben, mit aktuellem Passbild eingeklebt)
    - Lebenslauf
    - Beglaubigte Kopie meiner HZB
    - Ausweiskopie
    - Einzahlungsbestätigung

    Aber Achtung: ich war nicht im AdH.

    Ich würde auf jeden Fall alles hinschicken was auch nur an einer Stelle erwähnt wird

    Und ganz wichtig: Krankenversicherungsnachweis nicht vergessen!!!
    Geändert von davo (25.09.2013 um 14:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2013
    Beiträge
    28
    Vielen Dank!
    Ja ich geh eh persönlich hin und nehm lieber auch mehr als zu wenig mit ;)
    Den Nachweis habe ich schon in die Mappe gelegt... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es bringt nicht viel hier zu fragen, weil es von Uni zur Uni unterschiedlich ist. Am besten alles mitnehmen - das von Uni Giessen, und das von Hochschulstart.de, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Sonst - Krankenversicherungsbestätigung (war es nicht irgendein besonderer Formular den man gebraucht hat? weiss ich nicht mehr genau), Perso, Kopie von Perso, Abiturzeugnis/ Kopie, Zulassungsbescheid...Gute Laune und Geduld ;)

    Den Lebenslauf wird wahrscheinlich eher keiner anschauen, deshalb ist es relativ egal wie viel da drin steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @healer: klar bringt es was hier zu fragen. Gibt ja schließlich Leute die sich da schon eingeschrieben haben in diesem Semester und die sollten es ja wissen ;)
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja ok stimmt ^.^ Aber nicht dass jemand aus Uni X was sagt, und jemand anders es an Uni Y blauäugig schickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook