teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Zulassung für LMU München erhalten- was tun?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FSJ schmeißen und sofort nach München!

    15 68,18%
  • Erst Halbjahres-FSJ absolvieren und im Anschluss (Sommersemester 2014) nochmals bei Tübingen probieren

    4 18,18%
  • FSJ absolvieren und im Wintersemester 2014/15 die alte Zulassung nochmals geltend machen

    2 9,09%
  • Nächstes Jahr (WiSe 2014/15) nochmals in Tübingen probieren

    1 4,55%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Universität Tübingen
    Beiträge
    48
    Hey ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Subforum

    Ich habe nun eine Zulassung für die Münchener Uni, LMU, bekommen. Nur habe ich eigentlich damit gerechnet, dass ich in Tübingen genommen werde, hätte ich auch sehr stark präferiert, da meine Familie in der Nähe lebt. Nun muss ich mich bis Dienstag entscheiden, ob ich mich einschreibe. Aber anscheinend reicht ein Abischnitt von 0,9 (plus TMS) immer noch nicht aus...

    Ich habe zwei Möglichkeiten: Entweder ich warte bis zum SoSe, und versuche mich dann nochmals zu bewerben(in Tü) oder ich geh jetzt nach München.
    Wenn ich aber nochmals abgelehnt werde, steh ich da, ohne Studienplatz und FSJ, weil ich diesen auf 6 Monate gekürzt habe.

    Was denkt ihr? Stehen die Chancen gut, dass man im SoSe mit so einem Schnitt reinkommt, oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und nach München fahren?

    Außerdem: Ich hörte, dass die Unis die Auswahlkriterien von Vergabeverfahren zu Vergabeverfahren ändern (können). Denkt ihr, dass es in München und Tü die nächste Zeit noch härter wird? Oder bleiben die Kriterien eurer Meinung nach konstant? Kann mir vorstellen dass das alles komische Fragen sind, aber zur Entscheidungsfindung brauche ich Meinungen anderer, weil sie mir schwer fällt.

    Ich bedanke mich im voraus bei euch^^



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Also Tübingen ist so ne Sache.... im SoSe hast du denke ich schon Chancen, wir sind dieses Jahr mit 1,1 reingekommen. Aber versprechen kann dir das keiner....
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich würde es zum SS nochmal versuchen. Mit 0,9 würde ich mal hoffen solltest du reinkommen. Notfalls überdenk deine Wunschreihenfolge für die HSS-Bewerbung nochmal und lass M direkt weg.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Universität Tübingen
    Beiträge
    48
    Weiß eigentlich jemand, ob ein FSJ in der Grundpflege im Krankenhaus als Krankenpflegepraktikum anerkannt wird?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    greifswald
    Semester:
    8
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von HegelDoctor03 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Möglichkeiten: Entweder ich warte bis zum SoSe, und versuche mich dann nochmals zu bewerben(in Tü) oder ich geh jetzt nach München.
    Wenn ich aber nochmals abgelehnt werde, steh ich da, ohne Studienplatz und FSJ, weil ich diesen auf 6 Monate gekürzt habe.
    wenn es tatsächlich soweit kommt, dass du kein platz zum ss bekommst, dann kannst du ja vllt auch das fsj doch noch verlängern. ich hab die erfahrung gemacht, dass das oft kein problem ist (vorallem kommen zum frühjahr ja selten neue fsjler...)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook