teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Frage steht unten

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klinik

    19 82,61%
  • Praxis

    4 17,39%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Wie würdet ihr spontan entscheiden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Nach dem Studium dürften deutlich mehr als 90% der Absolventen in eine Klinik gehen. In eine Praxis gehen da meist nur unfreiwillig diejenigen, die in ihrem Fach keinen Platz direkt an der Klinik (z.b. Derma, Päd, HNO teilweise der Fall) bekommen haben. Auch die Praxen stellen nur dann unerfahrene Ärzte ein, wenn sie keine Erfahrenen kriegen. Der Grund hierfür ist, dass man für fast alle Facharztweiterbildungen eine Zeit (häufig auch die überwiegende Zeit) in einer Klinik arbeiten muss und die meisten, üblicherweise auch berechtigt, zunächst in der Klinik Erfahrung sammeln wollen bevor sie in eine PRaxis gehen. Erfahrungsgemäß ist es oft auch schwierig bei beliebteren Fächern (Derma, Päd) nach Beginn in der Praxis in einer Klinik eine Stelle zu kriegen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Meins Du direkt im Anschluß oder als Facharzt?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte langfristig also nach der Ausbildung zum Facharzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Also ich würde gerne ggf. in eine eigene Praxis gehen Aber ich denke sowas muss man dann entscheiden, wenn das Thema aktuell wird später.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook