teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Bis du dich für das Physikum vorbereitest und merkst, dass der Lehrplan nicht wirklich an den Prüfungen liegt ;)
    Ja? Ist es sehr schlimm?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Derzeit sieht es in Gießen so aus: die makroskopischen und mikroskopischen Komponenten sind integriert. Man hat drei Semester lang Prüfungen und im vierten Semester noch ein Seminar.

    1. Semester: Kurs I und Vorlesung - allgemeine Anatomie, Embryologie, Histologie, Bewegungsapparat (drei Testate: allgemeine Anatomie makroskopisch, allgemeine Anatomie mikroskopisch, Bewegungsapparat makroskopisch)

    2. Semester: Kurs II und Vorlesung - Kopf, Halseingeweide, Brust-, Bauch- und Beckenraum inkl. Genitalorgane (vier Testate: Kopf, Halseingeweide, Brustraum makroskopisch, Kopf, Halseingeweide, Brustraum mikroskopisch, Bauch- und Beckenraum inkl. Genitalorgane makroskopisch, Bauch- und Beckenraum inkl. Genitalorgane mikroskopisch)

    3. Semester: integriertes Seminar "Zentrales Nervensystem und Sinnesorgane" und Vorlesung - Gehirn, Rückenmark, Sinnesorgane, Grundprinzipien der neurologischen Untersuchung (zwei Testate: makroskopisch, mikroskopisch)

    4. Semester: Seminar "Anatomie" (keine Testate)
    Geändert von davo (01.10.2013 um 14:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Köln:

    Immer im WiSe im 2. oder 3. Semester (je nachdem, ob man zum SoSe oder WiSe anfängt):
    Makroskopische Anatomie Vorlesungen und Präpkurs. Im Kurs 3 mündliche Testate.

    Immer im SoSe (demzufolge auch 2. oder 3. Semester):
    Mikroskopische Anatomie / Histologie Vorlesung und Mikroskopierkurs mit einem Bingo-Testat (mündlich) und einer Abschlussklausur
    Neuroanatomie Vorlesungen, Kurs und Seminar mit einer Zwischen- und einer Abschlussklausur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Kate! Beitrag anzeigen
    Ist es sehr beängstigend, dass ich mich gerade tierisch darauf freue? xD
    Dass ist nicht nur normal, sondern es ist toll! Versuch die Freude möglichst lang zu aufrechtzuerhalten! Ich hab mich auch total draufgefreut, und Anatomie ist auch ein sehr spannendes Fach und man gehört als Mediziner zu einem sehr kleinen Kreis der Menschen, die das Recht haben es so in Detail zu lernen. man tendiert dass zu vergessen, während man die Details für ein testat spät nachts lernt, soll aber immer wieder dran denken ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2013
    Ort
    Münster
    Semester:
    I.
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für diese aufbauende Bestätigung, Healer, das tut sehr gut zu lesen. Ich werde versuchen, die Motivation und die Freude möglichst lange beizubehalten. Zwar schwebt die Chemie-Eingangsklausur am 22.11. wie ein Damokles-Schwert über mir, aber egal. Ich hab Bock!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook