teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine Frage, wenn eine Klinik eine Absage auf eine Initiativbewerbung schickt, aber darum bittet die Unterlagen behalten zu dürfen weil grad keine Stelle frei ist, ist das nur eine freundlichere Absage, oder kann man da evtl. in Zukunft doch noch mit Berücksichtigung rechnen?

    Hatte wer schonmal Ähnliches?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Diejenigen, die mit genau dieser Begründung meine Unterlagen behalten haben, haben sich in der Regel irgendwann gemeldet, weil doch eine Stelle frei war. In manchen Fällen kamen die Unterlagen auch Jahre später einfach so wieder zurück. Einfach abwarten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Nö, "freundliche Absage" sicher nicht. Aber mit einer Stelle rechnen würd ich auch nicht.

    Kliniken haben ja immer einen gewissen "Schwund" an Mitarbeitern, aus welchen Gründen auch immer (Kündigung, Niederlassung, Krankheit, Schwangerschaft, Rotation weg für 1 Jahr, Reduktion auf 50%) und brauchen gern dann einigermaßen schnell Ersatz. Und da gibts nix besseres als wenn man schonmal ein paar mögliche Kandidaten zur Hand hat die man dann einladen kann.

    Ich hab die Bewerbungen immer erst dann wieder zurückgefordert, wenn ich bei der neuen Stelle ein-zwei Monate schon war und wusste dass es mir dort taugt.
    Ist dann total unkompliziert: Anruf, dass man ne andere Stelle schon gefunden hat und 2 Tage später hat man die Sachen per Post zurück.

    Ausnahme: da gibts nur eine Abteilung in einer Uniklinik in der ich mich beworben hatte... denen hab ich schon zwei Bewerbungen hingeschickt (die erste hatten sie angeblich verschmissen) und als ich die zweite wieder zurück wollte hatten sie sie auch verlegt. Ich vermute ja eine Verschwörung, denn immerhin war es eine Uniklinik und die sind ja quasi unfehlbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Ich danke Euch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Nö, "freundliche Absage" sicher nicht. Aber mit einer Stelle rechnen würd ich auch nicht.
    Ich hab die Bewerbungen immer erst dann wieder zurückgefordert, wenn ich bei der neuen Stelle ein-zwei Monate schon war und wusste dass es mir dort taugt.
    Ist dann total unkompliziert: Anruf, dass man ne andere Stelle schon gefunden hat und 2 Tage später hat man die Sachen per Post zurück.
    Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber warum willst du deine Unterlagen zurück, wenn du eh schon eine Stelle hast und damit mit Bewerbungen für's erste fertig bist...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook