teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    habe mal ein paar Fragen, und ich bin sicher, dass es hier viele Wissende gibt, die mir diese beantworten können.

    Ich habe 2003 mein Physikum Humanmedizin gemacht, mich danach aber exmatrikuliert, weil ich die Gelegenheit hatte eine Pilotenausbildung zu machen. Nun kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Fliegen und würde gerne mein Studium wiederaufnehmen.

    Die Fragen: weiß jemand, ob das Physikum immer noch gültig ist. Studienanfang war 2001. Wie sind inzwischen so die Regeln mit dem Wiedereinstieg? Bewerbung an der Uni oder über ZVS? Wie schaut es mit NC aus? Hat da jemand Erfahrung mit und auch mit so einer langen Pause? Da ich inzwischen Familie habe, geht eigentlich nur München als Studienort.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! max



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Hey maxleo!

    Also ich würde mal schwer davon ausgehen, dass das Physikum auf alle Fälle gültig ist! Warum sollte es das auch nicht mehr sein?

    Was du jetzt natürlich machen musst, ist sich für das 5. Semester bzw. das 1.Klinische Semester zu bewerben!
    Ich bin selber auch in München und ich kann dir das natürlich nicht versprechen, aber wenn du dich kommendes Semester, also für das Sommersemester bewirbst, sind deine Chancen echt gar nicht mal so schlecht, weil zu dem Zeitpunkt viel weniger Leute das Physikum absolvieren! Und natürlich hast du die Möglichkeit, dich sowohl an der TU als auch an der LMU zu bewerben! Ich würde dir aber raten, dich auch an anderen Unis in Deutschland zu bewerben, denn dann hast du evtl. die Möglichkeit, einen Tauschpartner zu finden, der seinen Platz in München tauscht!
    Ich wünsch dir viel Erfolg!



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, das ist gar nicht so sicher, weil es kann sein, dass das Physikum noch bei der alter AO gemacht worden ist - da ist es ich glaube nicht mehr gültig. Da weiss ich es aber nicht mehr so genau, sorry...



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    §§ 42, 43 ÄAppO, viel Spaß.



MEDI-LEARN bei Facebook