teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehemaliger User_14082018.1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn man ihn nicht wirklich einen braucht, wieso hat dann jeder eins der bei uns in der bib sitzt?
    Im ersten und zweiten Semester hatte ich ab und zu das Gefüh, dass ich einen brauche. Ich weiß nicht, wie es das nächste Semester ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen

    Man kann auch notizen machen - wenn man schnell tippt, ist es durchaus ne Variante für die Vorlesungen.
    Guuuuute Idee. Ich kann mit der Hand nicht mehr so schnell mitschreiben wie früher Katastrophe. Dafür wie ein Nerd in die Tasten hämmern
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von johnny1234 Beitrag anzeigen
    wenn man ihn nicht wirklich einen braucht, wieso hat dann jeder eins der bei uns in der bib sitzt?
    Im ersten und zweiten Semester hatte ich ab und zu das Gefüh, dass ich einen brauche. Ich weiß nicht, wie es das nächste Semester ist
    Ganz ehrlich, keine Ahnung wieso die Leute bei euch alle nen Laptop mit in die Bib schleppen. Ich hab meinen dort nie vermisst und wenn ich mir mal Vorlesungsfolien anschauen wollte, dann hab ich einen der zahlreichen PCs dort genutzt...Klar für Präsentationen kann man ihn verwenden..aber bei uns wars bisher nie ein Problem seine Präsentation auf nen Stick zu packen und dann auf dem Notebook des Dozenten abzuspielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Wobei ich hab ab 2. semester in der Vorklinik zu 90% mit den Folien der Dozenten gelernt, und irgendwannmal hatte ich auch kein Bock die auszudrucken. Da habe ich dann entweder mein Laptop oder auch später iPad benutzt und auch ins Bib mitgebracht. Auch Skripte/ Altklausuren/ Physikumsfragen kreuzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin vor Jahren schon auf Laptop umgestiegen und habe keinen PC mehr.
    Wenn du ein Macbook mit best möglicher Konfiguration nimmst brauchst du dir auch keine Sorge um Leistung machen.

    Und ich nehme gerne mein Macbook oder das iPad mit in die Bib. Zwar kann man auch eventuell ein PC mit versiffter Tastatur nehmen, aber am PC habe ich nicht nur viele Bücher sondern auch noch alle Vorlesungsfolien ohne lange zu suchen. Abgesehen hat man seine Sachen einfach immer dabei, oder zumindest die Möglichkeit auch ausserhalb der Bib. Beispiel wäre sonst noch wenn man in Gruppen Präsentationen entwickelt oder Onlinetestate löst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook