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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
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    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn der Patient aufgrund der Exsikose somnolent war? Oder aufgrund einer Urämie?
    pH 7,32 ist 0,03 unterhalb des Grenzwertes und erklärt keine Somnolenz. Grob gesagt kann bei BE -12 nichts dekompensieren. Du hast mich mitlerweile davon überzeugt, dass B keine sehr gute Antwort ist. Aber Antwort C macht auch keinen Sinn.
    Ja, wie so oft bin ich mit der Antwort des IMPP auch nicht zu 100% zufrieden, aber es ist in meinen Augen die wahrscheinlichste.

    Ein Harnwegsinfekt, der bei Ileumneoblase sehr häufig ist und aufgrund des ständigen Refluxes auch sehr häufig ascendiert, mag vorliegen, eine Sepsis sehe ich ohne Fieber und sonstige Hinweise im Fragetext allerdings nicht.



  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Hey,

    der erhöhte Kreawert dürfte mit der Resorption des Harns in der Neoblase zusammenhängen - die ist ja aus Darm und resorbiert wie "früher". Für Urämie zumindest gibt es wohl keinen Anhalt.



  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Ich denke diese frage ist eine von denjenigen die eliminiert wird. Viel zu vage Anamnese mit den knappen laborwerten

    Das ist nicht zu unterscheiden



  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Gibt es Jemanden der diese Frage schlüssig als falsch identifizieren kann und das ans IMPP schreibt? Ich hab dafür leider zu wenig Ahnung von Uro! Das wäre total super...Wäre ärgerlich, wenn jeder sich auf den anderen verlässt und keine ans IMPP schreibt...



  5. #15
    Registrierter Benutzer
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    Die Frage ist in meinen Augen nicht falsch, Begründung weiter vorne im Thread.



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