teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Sache ist einfach die, dass GnRH pulsatil ausgeschuettet wird, und deshalb die Messung sehr aufwendig ist (Tagesprofil) und je nach Tageszeit unterschiedliche Werte ergibt. Deshalb ist es GENERELL am wenigsten indiziert. Ausserdem misst man GnRH (aus dem Hypothalamus) ja indirekt ueber LH und FSH (Hypophyse). Man bestimmt ja auch im Routinelabor das (hypophysaere) TSH und nicht das (hypothalamische) TRH.



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Tja, schade dass wir nicht schon alle Fachärzte für Andrologie sind...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Bochum
    Semester:
    13
    Beiträge
    31
    puh, für mich ein Kandidat zum Rausstreichen. Vor allem durch das Wörtchen "generell" bekommt die Aussage in meinen Augen einen so absoluten Charakter, dass es in Verbindung mit GnRH, das ja sehr wohl seinen Stellenwert in der Diagnostik hat, diese Frage so schwer und unklar macht, dass die rausgenommen gehört



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Haax Beitrag anzeigen
    puh, für mich ein Kandidat zum Rausstreichen. Vor allem durch das Wörtchen "generell" bekommt die Aussage in meinen Augen einen so absoluten Charakter, dass es in Verbindung mit GnRH, das ja sehr wohl seinen Stellenwert in der Diagnostik hat, diese Frage so schwer und unklar macht, dass die rausgenommen gehört
    Das IMPP hat in Vergangenheit leider schon oft genug gezeigt, dass es auf derartige (berechtigte!!!) Einwände nicht eingeht und nur dann etwas rausnimmt, wenn es juristisch anfechtbar ist.
    Bei dieser Frage leide ich mit Dir, Bruder/Schwester...



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denke auch, dass sie hier durch "am wenigsten" ganz gut abgesichert sind, find die Frage trotzdem sehr zweifelhaft...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook