teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Dozentenlösung zu dieser Frage lautet D: Prolaktin

    Bei einer Polyglandulären Insuffizienz vom Typ 2 kommt zu zur Hashimotothyreoiditis und damit zur Hypothyreose, was wiederrum zu erhöhten TRH Spiegeln führt. Die hohen TRH-Spiegel bedingen dann eine Hyperprolaktinämie. Insofern ist Prolaktin doch betroffen und kann hier nicht die Falschantwort sein? Wieso sollte Estradiol betroffen sein?
    Geändert von Desiree* (09.10.2013 um 16:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    …ich hab auch manchmal zu kompliziert gedacht…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Das war auch GENAU meine Rationale. Allerdings muss man sagen, dass der Zusatz "am wenigsten" ziemlich deutlich sagt, was hier die gesuchte Falschantwort ist. Ich halte eine Anfechtung für aussichtslos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    und wieso ist Estradiol betroffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    …ich hab auch manchmal zu kompliziert gedacht…
    was heißt zu kompliziert. 2 Fragen danach war das genau der gefragte Mechanismus..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook