teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gallensäuren werden meines Wissens nach erst im Dickdarm resorbiert?? also B wäre anzukreuzen. Und Gallensäuren hemmen sicher die Cholesterinsynthese also D ist es sicher nicht denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Resorption von primären Gallensäuren ist im Dünndarm IMHO richtig. Aber meiner Meinugn nach trifft C nicht zu.

    Häufigster Gallenfarbstoff ist Billirubin, Abbauprdukt des Häm. Gallensäuren dagegen sind Abbauprodukt des Cholesterin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bin ebenfalls für C. Wobei der Löffler das untere Duodenum angibt. (Kleiner Löffler S 629, 4. Auflage.) Über die restlichen Aussagen hab ich allerdings grade nicht sooo viel gefunden.

    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    hab gerade gesehen im großen löffler steht Ileum habs dann wohl mit Bilirubindiglukuronid Resorption verwechselt mist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    cool, ich habe da auch C!!!! hoffentlich ist das richtig, bei mir gehts um jeden nacken punkt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook