teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was spricht hier eigenlich, neben der Inzidenz, gegen Condylomata lata im Rahmen der Syphilis II (und damit den Einsatz von Antibiotik). Klar, eine Vorgeschichte fehlt, aber das Ulcus durum wird ja oefters mal nicht erkannt.
    Gerade das "Naessen" und "Jucken" hat mich auf diese Faehrte gebracht... Ist das nicht bei Lues viel haeufiger als bei den gemeinen Feigwarzen?

    Gruesse und Glueckwunsch allen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Wie du schon treffen sagst heißt es ULCUS durum...und nicht Ulcera. Es tritt solitär auf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    63
    Sorry, ich bezog mich auf das Syphilis Stadium 2!
    Condylomata lata .. naessende Papeln im perianalen und vulvaeren Bereich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Auch ich bin in die gleiche Falle (falls es denn eine war) getappt. "Beetförmig" und "warzenähnlich" sind Beschreibungen die auf beide Condylomataformen zutreffen, die Nässe hingegen wird ja oft als typisches Zeichen der syphilitischen Effloreszenz genannt. Allerdings stand in der Frage auch nur "Nässegefühl". Ob es wirklich objektiv genässt hat ist ja eventuell wieder was anderes. Ich fand es zumindest auch unterm Strich etwas vage und uneindeutig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der o.g. Meinung kann ich nur zustimmen, das "Nässen" wäre ein eindeutiger Hinweis auf Condylomata lata und NICHT accuminata. Generell sind hier meiner Meinung nach sowohl die Antwort A alsauch B richtig, da aufgrund der Frage keine eindeutige diagnostische Zuordnung erfolgen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook