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Finde auch, dass die orthostatische Hypotonie einfach am besten passt - zur ganzen Anamnese und warum soll die nicht auch bewusstlos machen, kommt ja weniger an im Hirn...
Habe ehrlich gesagt eben ÜBERHAUPT gar nicht das posturale Syndrom auf dem Schirm gehabt - und da steht wieder einmal: was ist am wahrscheinlichsten
- junge Frau
- gleichförmige Synkopen
- langes Stehen
- EKG normal
- Schellong - Test (muss ja nicht immer positiv ausfallen): Hf hoch bei RR "zunächst" 120/80...
und wahrscheinlich für alles o.g. ist einfach die Orthostaseproblematik...
in der Dualen Reihe steht: "innerhalb der ersten 10 Minuten steigt die Frequenz um mindestens 30 Schläge/min über den Ausgangswert."
IMPP schreibt "ab 10. Minute"
das müsste doch anfechtbar sein. oder?
Ich denke probieren sollte man es, gerade wenn man auch ein quelle angeben kann.
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Finde auch nicht dass das richtig passt
Im hex H2012 Gabs auch eine frage die eliminiert wurde (vasovagal asympathikoton orthostatisch). Scheinbar ist der Schellong-Fragenersteller des Impp unaufmerksam