teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ja immerhin 31% hier auch die Spalthaut genommen haben, nur eine kurze Frage: klar, dass man bei einem akuten Infekt keine Spalthaut raufmacht, aber es steht ja da im Sinne der Wundheilung und der definitiven Wunddeckung, das klang jetzt für mich danach, dass man es im Verlauf machen könnte (nach Infektsanierung), vielleicht hab ich aber auch beim Kreuzen jegliches Sprachgefühl verloren Und wenn die A. dorsalis pedis dopplersonographisch darstellbar war, klingt dass doch nicht nach einer sofortigen Angioindikation oder? Beste Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    Da stand doch irgendwas davon, dass der ulnare Bandapparat vollständig atroph ist und die Stabilität des Gelenks nicht gesichert ist. Von daher macht die Spalthaut meiner Meinung nach auch im Verlauf keinen Sinn. Aber ich bin alles andere als ein Experte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Man kann keine Spalthaut auf einen bloßen, freiliegenden Knochen legen, die geht nicht an...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Man kann keine Spalthaut auf einen bloßen, freiliegenden Knochen legen, die geht nicht an...

    Bestes Argument gegen den Einsatz von Spalthaut. Die braucht nämlich Granulationsgewebe unter ihr...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok das hatte ich übersehen, wenigstens noch was dazu gelernt, danke Leute.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook