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  1. #16
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    Symptome der TVT

    Payr-Zeichen: Wadenschmerz bei Druck auf mediale Fußsohle vs. ziehende Schmerzen



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  2. #17
    Unregistriert
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    Find den Link zur Antibiotikagabe bei Appendizitis sehr gut und würde darauf verweisen. Demnach ist die Frage echt nicht eindeutig zu lösen.



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  3. #18
    Unregistriert
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    Gruppe A, Frage 98: Hormone bei polyglandulärer Insuffizienz

    http://www.aerzteblatt.de/archiv/317...e-und-Therapie

    hier steht, das auch der HVL betroffen sein kann...und somit auch Prolaktin betroffen ist



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  4. #19
    Unregistriert
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    Gruppe A, Frage 106: Hormone bei männlicher Infertilität



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  5. #20
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
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    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Tag 1 Gruppe A
    Frage 72

    Kalkschulter Patient.
    Da sowohl die Stoßwellentherapie als auch dien Krankengymnastik als Antwortmöglichkeiten nicht erwähnt werden. Denn dies ist die tägliche Praxis...wird HEUTZUTAGE als 3. Möglichkeit der Schmerzlinderung und der Behandlung die Injektion von diverse Biologicals in der Literatur erwähnt unter Anderem auch Hyaluronsäure.
    Ein Needling war gängiges Verfahren vor 10 Jahren.
    Ich dachte es wird nach den aktuellsten Therapiemöglichkeiten gefragt....
    Ich sag's auch gern hier nochmal: Weder fuer "Biologicals" noch fuer Hyaluronsaeure gibt es eine stichhaltige wissenschaftliche Evidenz bei der Behandlung der Tendinosis calcarea. Diese Dinge gehoeren dementsprechend nicht zu den klassischen Therapieoptionen. "Taegliche Praxis" sind Zuwarten (wie du schon festgestellt hast, limitiert sich die Erkrankung irgendwann selbst, und bei guter Schmerzkontrolle und fehlenden Schaeden an der Rotatorenmanschette kann man durchaus abwarten), Krankengymnastik, Stoßwelle und die arthroskopische Ausraeumung, gern auch ueber das sogenannte Needling.



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