teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, und ich frage mich noch immer was dieser kleiner Kanal nach dorsal über den Wirbelbogen hinweg zu bedeuten hat. So was gibt es doch nicht bei einem Bandscheibenprolaps. Kann mir keiner sagen, warum das Spinale Lipom mit Einblutung auszuschliessen ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Unregistriert
    Guest
    oh vergesst den Beitrag von eben, hatte bei dem ganzen Gelaber davor die Antwort auf meine Frage nicht gesehen.

    Trotzdem, die Frage ist blöd. Ich werde die anfechten, wenn ich dazu komme. Wenn sie einen Prolaps hören wollen, hätten sie einen zeigen sollen. So homogen ist das Ding ja doch nicht, ich finde es gibt helle und dunkle Bezirke, daher vielleicht doch ein eingeblutetes Lipom. Ob ein Spritzenhämatom so an der Stelle bleibt, ich hätte gedacht, das Blut verteilt sich im gesamten Spinalkanal. Aus dem axialen Bild werde ich gar nicht schlau. Bin kein Radiologieexperte, somal unserere Radiokurse meist 45 min später begannen und 20 min früher aufhörten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    bawü
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    oh vergesst den Beitrag von eben, hatte bei dem ganzen Gelaber davor die Antwort auf meine Frage nicht gesehen.

    Trotzdem, die Frage ist blöd. Ich werde die anfechten, wenn ich dazu komme. Wenn sie einen Prolaps hören wollen, hätten sie einen zeigen sollen. So homogen ist das Ding ja doch nicht, ich finde es gibt helle und dunkle Bezirke, daher vielleicht doch ein eingeblutetes Lipom. Ob ein Spritzenhämatom so an der Stelle bleibt, ich hätte gedacht, das Blut verteilt sich im gesamten Spinalkanal. Aus dem axialen Bild werde ich gar nicht schlau. Bin kein Radiologieexperte, somal unserere Radiokurse meist 45 min später begannen und 20 min früher aufhörten.
    das macht aber keinen akuten Schmerz nach 2d auf Grund einer Injektion ...
    das passt einfach alles nicht ... natürlich kannst du es anfechten, genauso wie man alles andere auch anfechten kann (TIA etc ) aber das wird zu nichts führen

    das MR zeigt dir grob wo und ob es zur Klinik passt, und dafür ist es der Prolaps



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die frage war doch total eindeutig.
    adäquates "trauma", passende anamnese und klinik, eindeutiger prolaps auf der bildbeilage.
    versteh das problem gar nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook