teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn das die gleiche Ebene ist in T1 und T2, finde ich kann man bei T2 was abgrenzen...in T1 siehts aus, wie eine fortlaufende Bandscheibe, ja.
    Soll die denn so tief da sitzen, dass S1 auch noch irritiert wird (ASR ausgefallen)?

    Vlt kommt die Begründung ja auch, dass das Während des WIndsurfens akut eingetreten ist. Spräche eher gegen Hämatom
    das mit dem Ausfall des ASR ging mir auch durch den Kopf... Vielleicht kann jemand, der sich mit Vorfällen und MRT auskennt, sagen, ob das realistisch ist? Also ASR-Ausfall und das Bild.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Unregistriert
    Guest
    Für mich war ausschlaggebend, dass in LWK 4/5 der Nucleus pulposus weg war.

    Der Wirbelzwischenraum war, wenn auch nicht sehr, höhengemindert, der Nucleus pulposus war nicht mehr an typischer Stelle und eine mit dem Wirbelzwischenraum kommunizierende T1 low/T2 low Raumforderung war im Spinalkanal. Dazu noch die typische Klinik und ein Prolaps war denke ich schon weit wahrscheinlicher. Völlig ausschließen mag man ein Hämatom nicht können, aber da wären wir halt wieder bei "am ehesten"... :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    fandet ihr das bild nicht total eindeutig?
    ich habs angeguckt u gedacht, das kann gar nichts anderes sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Jeder hat beim Examen einen anderen Blickwinkel. IMHO ist es ein Discusprolaps, nix Anderes.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kurzzeitig hab ich auch gegrübelt, aber ich fand spätestens auf Bild 8 war es klar, dass die Bandscheiben da drüber und drunter ganz anders aussehen und die dort wohl tatsächlich ausgelaufen ist. Hätte dabei aber fast mehr Probleme erwartet bei so nem krassen Befund.
    Ist vielleicht besser, wenn man sich mit diesem T1 und 2 Kram nicht so auskennt ... ich weiß da nach wie vor nicht, was sich wann wie darstellt Zu viel Wissen ist bei diesen IMPP-Fragen jedenfalls oft genauso hinderlich, wie gar keine Ahnung, hab ich bei genug anderen Fragen bemerkt
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook