teaser bild
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 168
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wir lassen uns von einer Bekannten, die jährlich auf ein südfranzösisches Weingut fährt, von dort verschiedene Rebsorten und Cuvées mitbringen, da wir dort ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht haben und die Weine mit 5-8Euro/Fl. in einem vernünftigen Preisrahmen liegen.
    Bei den Italienern bin ich recht zurückhaltend, wobei mich ein sizilianischer Nero d'Avola durchaus zu reizen vermag.
    Bei den deutschen Weinen haben mich die ja eher nicht so typischen Weinanbaugebiete Saale-Unstruth durchaus positiv überrascht, die hatte ich deutlich schlechter in Erinnerung.
    Im Winter, zu Wild zB gern auch mal einen Zinfandel, so "stand alone" ist mir der aber zu schwer.



  2. #7
    laboriert dahin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Ich als bekennender Süßtrinker nehme nur liebliches und sitze daher im Rheingau genau richtig. Gern Riesling Auslesen oder "spritzigere" Spätlesen, z.B. von hier:
    http://www.weingut-friedel-russler.d...nline_shop.php



  3. #8
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Wow! Ist ja doch was los hier


    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Und - zum kochen muss man verwenden, was man auch trinkt!
    Ja, das ist wohl wahr. Ich glaube auch nicht, dass man sich "Billigfusel" ins Essen kippt, um dann anschließend dieses Essen mit einem guten Wein zu genießen. Habe daher diesen Satz in meinem Beitrag geändert.



  4. #9
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    So, dann oute ich mich mal hier
    Als Badener trinke ich natürlich liebend gerne Badischen Wein (Rotwein!!).
    Am liebsten einen schönen Spätburgunder Kabinett vom Weingut Hex vom Dasenstein (Kappelrodeck) oder Alde Gott (Sasbachwalden) als anständigen Trinkwein zum leckeren Essen (ca. 8 Euro/Flasche).
    Sehr löblich!
    Beide Weine mag ich auch sehr gerne. Leider bekommt die hier im schwäbischen Outback nicht so einfach.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  5. #10
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    ich trinke traditionell jeden Morgen zu meinem 3 Minuten-Ei einen halben Liter Kröver Nacktarsch.



    http://www.mosel-weinversand.de/mose....-nr.-204.html
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook