teaser bild
Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 168
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Eben wieder eine Kostbarkeit aus dem Keller geholt: 1974er Château Lagrange Grand Cru Classé 1855 aus Saint-Julien/ Médoc, Kaufpreis seinerzeit 40 DM.
    Wir essen nix dazu, trinken den einfach nur so



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Was ich für Wein mag...ldas kommt drauf an, was es zu Essen gibt...

    zb. zum Elsässer Bäkkeofen gehört nun einmal ein Gewürztraminer.

    Zum einfach nur Abends ein Glässchen genießen, mag ich lieber Rotweine: Barolo, Bordeaux, aber auch einfache Spätburgunder und Dornfelder...

    Leitspruch Nummer 1: Wein muss schmecken, der Preis ist irrelevant. Selbst Aldi hat inzwischen günstige, aber leckere Weine und auch ein teurer Barolo kann einfach mal nicht schmecken, trotz eines hohen Preises...



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Leitspruch Nummer 1: Wein muss schmecken, der Preis ist irrelevant. Selbst Aldi hat inzwischen günstige, aber leckere Weine und auch ein teurer Barolo kann einfach mal nicht schmecken, trotz eines hohen Preises...
    Zur hälfte geb ich dir recht: es gibt reichlich teure Weine, die nicht zwingend gut schmecken. Aber einen billigen Wein der mich umgehauen hätte oder auch nur trinkbar war: nie erlebt.

    Anfangs merkt man den Unterschied nur im unmittelbaren Vergleich, oder jedenfalls relativ kurz nacheinander getrunken.
    Ich würde jetzt auch nicht mehr als 50 Euro pro Flasche ausgeben, aber unter 8 Euro gibt's halt auch nix brauchbares.



  4. #19
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Kann ich so nicht unterschreiben. Wir beziehen über Freunde wie oben geschrieben seit Jahren Wein von einem südfranzösischen Weingut, da liegt der Preis bei ca 6-8 €/Flasche, und die Weine sind durchweg hervorragend.

    Aber ich gebe auch lieber ein paar Euro mehr für einen Wein aus, der schmeckt, als einen billigen zu nehmen, der im Ausguß landet.



  5. #20
    laboriert dahin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Jo, da würd ich auch widersprechen. Im Rheingau gibts genug Weingüter die für 5-8 Euro die Flasche wirklich leckere Weine hinbekommen. Ist aber auch was anderes, wenn man solch "billige" Weine direkt vom Winzer kauft oder was aus dem Supermarktregal raussucht.



Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook