teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bücher. Habe schon durchs Forum gestöbert, aber soo viele verschiedene Sachen gelesen.
    Als Atlas habe ich den Sobotta, soweit so gut, aber mir fehlt noch das richtige Lehrbuch.
    Ich habe Kommilitonen, die meinen, Thieme KLB Anatomie sei in Verbindung mit Atlas ausreichend, wie sind da Eure Erfahrungen? Duale Reihe scheint mir seeehr detailreich, schießt das Buch nicht vielleicht etwas übers Ziel hinaus?
    Was könnt Ihr empfehlen?

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest
    Ich hatte:
    makroskopische Anatomie: Prometheus sonst nichts -> Bestanden
    mikroskopische Anatomie: Welsch -> Bestanden

    und jetzt in Neuroanatomie: Trepel -> Prüfung steht noch aus

    Man braucht eigentlich nicht immer 1000 Bücher usw., wenn du eins willst Duale Reihe ist umfangreich, aber sehr gut



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich hab für Anatomie und Histo auch das KLB von Thieme, finde die super gut und hab bisher auch so bestanden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    Ich gehörte zu den Studenten, die sich den (damals gerade neu erschienenen) Prometheus schlicht und einfach nicht leisten konnten . KLB von Thieme fand ich um weiten besser als den "Moll" (auch KLB und vor dem Erscheinen des Thieme KLB immer DER Tipp gewesen). Fand den einfach nur super zum lernen, in Kombi mit Sobotta (oder anderem Atlas). Wüßte keinen Grund, warum man damit nicht auch heute die Anatomie bestehen sollte.
    Miss you Mum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke das kommt auch immer auf den Typ an, ich habe z.B. in meinen Prometheus fast nie reingeschaut, war dafür häufiger im Präpsaal. Zum lernen habe ich immer erst die Medi-Learn-Skripte gelernt, danach noch ein paar Details in der Dualen Reihe nachgeschaut. Das hat jedes Mal locker gereicht, egal bei welchem Prüfer.

    Fazit: Egal welche Kombi, wenn man weiß was drin steht, kommt man durch.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook