Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
Wie haben bloß die Millionen Medizinstudenten ihre Testate und Physikum bestanden, bevor es die Duale Reihe und den so supertollen Prometheus gab???
n
Es gibt sogar Studenten, die es geschafft haben nachdem Prometheus und Duale Reihe rauskamen. Also zumindest den Schein zu bekommen, Physikum steht ja noch aus
Ich hatte den Sobotta, weil ich die Bildchen schöner fand, es dazu ne nette App gab und der einfach weniger gekostet hat. Reingeguckt hab ich dann eigentlich nur fürs Knochentestat, bisschen Muskeln am Anfang und später nochmal für Kopf/Hals. Der Organatlas ist bei heute unaufgeschlagen, den kann ich als neu verkaufen *hust*
Duale Reihe hatte ich, weil sie alle hatten und sie als non plus Ultra angepriesen wird. Bin dem zum ersten Testat mit einem Riesen Berg Halbwissen zu allem möglichen angetreten, da eben in der Dualen Reihe bergeweise Kram drinstand und ich es einfach nicht geschafft hab, das alles zu lernen. War ein eher unangenehmes Testat -.-
Da unser Tischprof ganz besondere Vorlieben zum Thema Lehrbuch hatte, hab ich mir dann sein Lieblingsbuch besorgt und wir wurden glücklich bis zur letzten Anatomieprüfung


Was ich eigentlich nur sagen will: man kann mit jedem Buch (oder sogar sehr minimalistischer Altlasnutzung) bestehen, wenn man sich reinhängt und das kann, was in dem Buch steht. Und im Zweifel mal nachhören, welches Buch der Tischprof so gut findet.