teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    kann jemand einen Kurs für neurologische Intensivmedizin empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Bin ab morgen in Regensburg auf dem Kurs... Mal schau'n
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191
    Hi @ all,

    trotz der Einstimmingkeit hier im Forum hatte ich, schon aus familiären Gründen, den Kurs ja in Hamburg und nicht in Arnsberg gemacht.

    Trotz einer hauptsächlich vortragsbasierten Schulung habe ich viel mitgenommen, weil fast alle Dozenten den Stoff so aufbereitet hatten, dass neben vielen Aha-Effekten auch neues Wissen vermittelt wurde und hängen blieb.

    Ein Tag war komplett praktischen Übungen gewidmet, so war z.B. das ZVK-Legen nicht nur am Phantom, sondern auch an der Leiche durchführbar.

    Und etwas später gab es noch eine CD mit den Präsentationen zum Nacharbeiten.

    Fazit: für den Einsteiger empfehlenswert, für schon länger auf Intensiv Arbeitende wohl zu sehr Grundlagen vermittelnd, hier gbt es aber Refresher...(mal sehen, mache ich dann vielleicht im nächsten Jahr.)

    Gruß Syringa
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Beiträge
    2
    Servus Leute,

    ich hab für September den Kurs gebucht. Wisst ihr zufällig, ob es begleitende Skripte o.ä. gibt?

    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^ Tja, wenn Du uns jetzt noch erzählst, welchen Kurs Du im September gebucht hast, dann können wir Dir auch sagen, ob es da Skripte o.ä. gibt...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook