teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Kurz zu meiner Situation: Ich studiere jetzt seit kurzem im 1. Semester Medizin. Bin gleich hier in Ulm ins Studentenwohnheim gezogen, was ich selbst unbedingt wollte, da ich der Ansicht war, Pendeln sei unmöglich.
    Im Nachhinein halte ich das für die falsche Entscheidung und überlege ernsthaft, so schnell wie möglich wieder auszuziehen und doch zu pendeln. Mit dem Zug wäre ich einfach knapp anderthalb Stunden unterwegs (d.h. von meinem Heimatort bis zur Uni).

    Von euch möchte ich nun allerdings bitte nicht hören: "Versuch's doch erstmal" "Nicht gleich aufgeben" usw. sondern ich hätte einfach gerne ein paar Erfahrungsberichte, wer von euch im Medizinstudium pendelt. Man hört oft, dass Pendeln generell schon möglich ist, aber halt im Medizinstudium wegen großem Lernaufwand usw. eher nicht empfehlenswert.

    Ich glaube jedoch, wenn man es wirklich will und weiss, was man davon hat, dann kann man es mit etwas Organisation (Lernen im Zug, usw.) schon hinkriegen.

    Oder was meint ihr?

    LG, Anna



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Also ich brauche mit den Öffis auch zwischen 45 Minuten und über einer Stunde (je nach Wochentag und Tageszeit), und denke nicht daran umzuziehen.
    Allerdings stelle ich es mir (gerade im Winter, wenn der Bus/die Bahn noch öfter ausfällt) schon stressig vor und bin selber sehr gespannt, wie das Laufen wird...