teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich würde vom pendeln abraten. Habe für mein Abi gependelt (abgeholt mit Auto mit etwas glück zwar etwa 20 min, selbständig 1,5 h mit Bus). Man ist danach wirklich sehr müde, das einbussen in Freizeit sind nicht zu unterschätzen und das soziale Leben sehr begrenzt.

    Auch ist der Stundenplan in Medizinstudium eben auch nicht wie in der Schule, es ist oft etwas unregelmässig, mit sehr grossen Pausen... Und mal schnell nach Hause fahren und Kittel/Lehrbuch/Laptop/ Protokoll holen ist dann auch nicht drin, und das hat oft mich gerettet. (oder mal schnell zur Uni fahren, weil mans mal wieder verpennt hat)

    Es ist auch normal sehr starken Heimweh zu haben. Studentenwohnheim ist auch nicht für jedem - kenne ich auch aus persönliche Erfahrung. Erst habe ich mich sehr gefreut, ein Zimmer überhaupt zu kriegen, und nach erste Woche dachte ich auch NE! Auf keinem Fall! Will hier raus.

    Obwohl du es nicht hören wolltest: Der Semester geht erst ein paar Wochen. Lass dir Zeit daran zu gewöhnen. Und am besten, wenn der Studentenwohnheim nervt, fängst du schon mal an ein schnuckeliges 2/3 WG zu suchen, dass etwas leiser, persönlicher und ordentlicher ist
    Geändert von Nessiemoo (21.10.2013 um 22:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von PumpkinSouup Beitrag anzeigen
    2 Std. einfach oder insgesamt?
    insgesamt 2 Stunden von Tür zu Tür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Pendeln mit Bus 2-3 Stunden
    Pendeln mit Auto 17 Minuten

    auf jeden Fall bleibe ich der Heimat treu, aber sicher fahre ich nicht mit dem Bus
    diese mindestens 2 Stunden für eine Fahrt hätten mir in den ersten Beiden Semestern deutlich gefehlt, auch wenn ich vielleicht nur noch ein kurzes Schläfchen gemacht hätte um anschließend zu lernen, Protokolle zu schreiben…
    Im Bus lernen könnte ich nicht und wäre mir auch zu umständlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Pendeln mit Bus 2-3 Stunden
    Pendeln mit Auto 17 Minuten

    auf jeden Fall bleibe ich der Heimat treu, aber sicher fahre ich nicht mit dem Bus
    diese mindestens 2 Stunden für eine Fahrt hätten mir in den ersten Beiden Semestern deutlich gefehlt, auch wenn ich vielleicht nur noch ein kurzes Schläfchen gemacht hätte um anschließend zu lernen, Protokolle zu schreiben…
    Im Bus lernen könnte ich nicht und wäre mir auch zu umständlich
    Wäre mir auch zu doof mit dem Bus, wenn man mit dem Auto so viel schneller ist.
    Mein Zug war bisher noch keinen Tag pünktlich, KEINEN und es sind schon 2 Tage um Warum haben Züge die auf Schienen fahren Verspätung?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich pendel ja auch momentan - und das schon seit 2 Wochen (Jaaaa darauf bin ich sehr stolz :P). Bahn hat immer Verspätung v.a diese Woche wegen dem "Unwetter", das NRW getroffen hat. und ja ich muss sagen dass es schon ziemlich nervenaufreibend ist. Ich bin auch gespannt wie das im Winter wird......Da sehe ich jetzt schon schwarz. Klar ist mir meine Familie wichtig aber momentan komm ich in der Woche überhaupt nicht dazu zu lernen, weil ich jeden Tag frühestens um halb 8 zu hause bin und muss deshalb alles am Wochenende schaffen. also ich überleg ernsthaft ob ich nicht umziehen soll! Überlegs dir nochmal ordentlich.
    P.S ich wohne zwa zu haus, Zeit für Sport und Hobbies hab ich momentan trotzdem nicht
    Medicine; Fucking my life to save yours






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook