teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du denn in deinem Heimatort noch eine Übernachtungsmöglichkeit? Wenn ja, dann versuchs doch erstmal unverbindlich für ein paar Wochen und entscheide dich dann. Mir persönlich (ich pendle derzeit zur Arbeit 40 Minuten einfache Strecke) wären drei Stunden pro Tag zu lang. Eben auch, weil manche Tage ander Uni sehr lang sind und man eventuell nur nach Hause kommt, etwas isst und ins Bett fällt, um morgens in aller Frühe wieder retour zu fahren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich würde mich schnell von dem Gedanken verabschieden, dass man die Zugfahrt effizient zum lernen nutzen kann. Ich fahre am Wochenende oft nach Hause (3-4 Stunden mit dem Zug) und dachte am Anfang auch, dass man da ja wunderbar lernen kann. Und dann sitzt man in mitten einer lärmenden Kindergartengruppe, der Nachbar schnarcht fröhlich vor sich hin oder das Abteil ist allgemein überfüllt mit fröhlich quatschenenden Menschen. Oder noch besser: man verbringt die meiste Zeit stehend oder auf dem Boden sitzend. Alle paar Minuten hält die Bahn und Leuten steigen ein oder aus. So richtig produktiv lernen kann man da nicht. Vielleicht bisschen was lesen, aber das wars auch schon.

    Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass ich in der Heimat weniger geregelt bekomme, weil einem eben ständig Freunde, Hobbys oder die Familie (kommst du essen? kannst du mal eben schnell xy) dazwischen kommt. Ich würde das Zimmer auch behalten, wenns finanzielle machbar ist. Meine Schwester wohnt auch 1 1/2 Zugfahrt von zuhause entfernt und ist eher so der Heimatmensch. Die ist auch viel zuhause weil ihr Freund dort noch wohnt und sie ihre Leute und Arbeit hat, aber in "harten" Lernphasen, bei frühen/späten Seminare etc. ist sie froh, dass sie in der Unistadt auch noch ein Bett hat. Und wenn einem mal die Decke auf den Kopf fällt und das Heimweh einen erschlägt oder man unbedingt bei einem bestimmten Ereignis daheim sein will, dann sind 1 1/2 Stunden auch keine entfernung, die man nicht mal spontan innerhalb eines Tages bewältigen könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    ja klar, jeden Tag wird das nicht klappen mit dem Lernen, aber zumindest ab und zu sollte es doch möglich sein, das ist immerhin besser als nichts. Das frühe Aufstehen und der Zug in der Früh machen mir eigentlich auch keine Sorgen, eher dann nach der Uni, dass man den Zug verpasst und dann halt sehr spät heimkommt und keine Zeit mehr für Lernen/Freizeit hat. Allerdings habe ich nur zweimal die Woche lang Uni - zumindest in diesem Semester



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    wieso probierst du es nicht mal eine Weile aus?
    So wie Feuerblick vorgeschlagen hat.
    Du musst ja nicht direkt dein Zimmer kündigen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    habe ich mir schon überlegt, ist aber auch ein finanzielles Problem, da die Zugfahrkarte fast so viel kostet wie die Miete



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook