teaser bild
Seite 11 von 73 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von joggi Beitrag anzeigen
    @ Peter_1: tatsächlich ist die Vergütung für operative und konservative AÄ unterschiedlich und dann gibt es auch noch die Länder- KV- Unterschiede. Ich bin der Meinung, dass man mit einer durchschnittlich großen konservativen Kassenarztpraxis allein von den Kassenhonoraren leben können sollte. Für die Betreung von 1200- 1500 Patienten müsste meiner Meinung nach ein Plus herauskommen ohne dass man Igel oder P- Patienten mit einberechnet. Fakt ist leider, dass ich von den Zuwendungen der KV noch nicht mal meine MFAs bezahlen kann.

    Aber zurück zum Thema: mich interessiert, wie lange ein Tierarzt durchschnittlich im Angestelltenverhältnis arbeitet und wie die Bedingungen in den größeren Tierkliniken sind. Gibt es für euch keine Tarifverträge?
    Was sind denn Igel oder P-Patienten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens gerade gehört, dass die fertigen Studenten der Tiermedizin wohl extrem ausgebeutet werden und als billige Arbeitskräfte kaputtgespielt werden. Kann mir jemand dazu Erfahrungsberichte geben?
    dazu gabs neulich grad ne podiumsdiskussion in hannover. leider ist sowas immer noch teilweise der fall, aber es gibt wohl bei einigen chefs einen positiven trend, dass sie die assistenten besser bezahlen. und auch die ausbildung der assistenten sollte ja eigentlich jedem chef am herzen liegen, denn nur dann lohnen die sich auch für die praxis.
    man sollte bei der auswahl seiner ersten stelle auf jeden fall auf solche dinge achten und auch mal mit den angestellten dort reden, wie sich das in der praxis alles so gestaltet, was sie einem da versprechen.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Meint ihr, wenn man viel praktische Erfahrung als TFA hat, kann man nach dem Studium direkt mehr Geld verlangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Meint ihr, wenn man viel praktische Erfahrung als TFA hat, kann man nach dem Studium direkt mehr Geld verlangen?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja ziemlich ungerecht den anderen Studenten gegenüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Betriebe doch sowieso nur die nehmen, die am wenigsten Geld verlangen. Da ist deine Vorerfahrung bestimmt nicht so wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook