teaser bild
Seite 23 von 73 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich es allerdings, dass man als TA auch mega oft nur über Inkassounternehmen an sein Geld kommt... im zweifelsfalle nie, wenn die Leute insolvent sind oder so. Einige Tierärzte haben mir da erschreckende Zahlen genannt
    ich frag mich irgendwie, warum grade bei den Tierärzte so schlechte Zahlungsmoral herrscht, müsste das nicht bei allen "Dienstleistern" so sein??



  2. #112
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das Problem gibt es ja anderswo genauso. Das Handwerk z.B. beurteilte in einer Umfrage der Handwerkskammer Aachen das Zahlungsverhalten von 17% seiner Privatkunden als mangelhaft/ungenügend (und nur 26% als sehr gut/gut): http://www.hwk-aachen.de/fileadmin/u...lungsmoral.pdf



  3. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das Problem gibt es ja anderswo genauso. Das Handwerk z.B. beurteilte in einer Umfrage der Handwerkskammer Aachen das Zahlungsverhalten von 17% seiner Privatkunden als mangelhaft/ungenügend (und nur 26% als sehr gut/gut): http://www.hwk-aachen.de/fileadmin/u...lungsmoral.pdf
    puh, keine schönen Zahlen...
    kann man sich als Tierarzt vor sowas irgendwie schützen? Also man kann ja nicht jeden überprüfen, den man als Kunden nimmt...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ach krass... manchmal ist es echt schwierig, weil man sich als (Tier-)arzt ja auch oft einfach in der Pflicht fühlt :/
    Schlimmer finde ich es allerdings, dass man als TA auch mega oft nur über Inkassounternehmen an sein Geld kommt... im zweifelsfalle nie, wenn die Leute insolvent sind oder so. Einige Tierärzte haben mir da erschreckende Zahlen genannt
    Ja, das kann ich leider nur bestätigen.



  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    puh, keine schönen Zahlen...
    kann man sich als Tierarzt vor sowas irgendwie schützen? Also man kann ja nicht jeden überprüfen, den man als Kunden nimmt...
    Wir haben damals mit einer Verrechnungsstelle zusammengearbeitet. Voraussetzung dafür, dass die Kunden auf Rechnung zahlen durften war eine kurze Bonitätsprüfung online. War alles im grünen Bereich, haben wir unser Geld von der Verrechnungsstelle bekommen und diese hat dann den Kunden eine Rechnung mit der Option zur Ratenzahlung geschickt. Wenn man schwarze Schafe hatte, musste sich die Verrechnungsstelle mit denen auseinandersetzen. Nur wenn die Bonität nicht in Ordnung war, mussten wir uns was überlegen.



MEDI-LEARN bei Facebook