teaser bild
Seite 5 von 73 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Für das Studium und die Belastung leider seit Jahre ein unterbezahlter Job.
    Aber wenn es der Traumberuf ist, muss man es hinnehmen.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    Für das Studium und die Belastung leider seit Jahre ein unterbezahlter Job.
    Aber wenn es der Traumberuf ist, muss man es hinnehmen.


    Also wenn ich mir die Zitate so durchlese ist das nicht, gemessen an der Härte des Studiums, ein unterbezahlter Job, sondern sogar ein Beruf, von dem man nicht leben kann.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Peter_1 Beitrag anzeigen
    @Joggi: ich habe bisher keine Insolvenz einer Augenarztpraxis im Umkreis miterlebt und die KV Umsatzzahlen sind der Durchschnitt, klar gibt es da sicher eine gewisse Spannbreite (nach oben und nach unten), je nach Kostenstruktur der Praxen, wie bei allen Selbstständigen halt. Man sollte halt in der Diskussion nicht mit 12 Euro EBM Pauschale hantieren (das wären 72.000 Euro im Jahr bei einer 1500 Scheine Praxis und das ist merkwürdigerweise meilenweit vom durchschnittlichen 238.000 Euro KV Umsatz entfernt, kann irgendwie nicht stimmen, oder?).

    Sei es drum, wer hat denn nun belastbae Zahlen was eine Tierarztpraxis im Durchschnitt so abwirft?
    Pauschal nicht zu sagen! Sprechen wir von der bestandsbetreuenden Großtierpraxis? Von einer einfachen Haustierarzt-Kleintierpraxis? Von der hochmodernen Großstadt-KT-Klinik mit CT, MRT, eigener Physiotherapie, Blutbank etc?

    Grundsätzlich verdient ein Großtierarzt ganz pauschal mehr (durchschnittlich alleine waren mal um die 250T p.a. Praxisgewinn angegeben). Aber der KT-Arzt, der irgendetwas kann was im Umkreis keiner kann (siehe Zahnheilkunde, Augenheilkunde, Derma), nagt auch nicht am Hungertuch. Ich habe letztes Jahr nur für Diagnostik fast 800 Euro beim KT Dermatologen gelassen.
    Während man in einer KT-Haustierarztpraxis mit 10 Konkurrenten in der Stadt sicherlich nicht immer super gut beraten ist.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Sv86 Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich verdient ein Großtierarzt ganz pauschal mehr (durchschnittlich alleine waren mal um die 250T p.a. Praxisgewinn angegeben).
    Gewinn??? Eher Umsatz oder? Wenn das wirklich ne Gewinnzahl ist - wo ist diese Praxis, wo ist mein Arbeitsvertrag?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    3
    In einer Einzel-Großtierpraxis ist das uns auch so angegeben worden in der BWL-WP, als Gewinn der Praxis nach Abzügen der Kosten für Geräte etc, aber vor der Steuer etc des Tierarztes. Bleibt dann halt wieder nicht viel...



MEDI-LEARN bei Facebook