teaser bild
Seite 63 von 73 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    das wäre auch nichts für mich... da kannste auch in den Lebensmittelbereich ins Vetamt gehen. Wobei du natürlich beim Bund ne sichere Stelle hast und vermutlich noch besser bezahlt wirst. Dafür hat es dann halt andere Nachteile, wie lange gebunden sein, Auslandseinsätze usw.
    Ja, das mit der Bereitschaft für Auslandseinsätze kommt dann noch dazu. Da hätte ich ja absolut keine Lust drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Bereitschaft für Auslandseinsätze kommt dann noch dazu. Da hätte ich ja absolut keine Lust drauf.
    vor allem nicht in diese ganzen Krisengebiete... das ist ja auch nicht ohne :/
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja da muss ich dir leider recht geben. Habe jetzt nochmal genauer nachgelesen in einem Interview (http://www.sanitaetsdienst-bundesweh...80IQU986IOJKR5). Darin steht zwar, dass die Bundeswehr auf Seiteneinsteiger angewiesen ist, da jedes Jahr nur 1 Studienplatz vom Bund finanziert wird und die eigenen Leute somit nicht ausreichen. Aber es steht auch darin, dass zur Zeit 90 Veterinäre deutschlandweit eingesetzt sind und davon nur 3 (!) kurativ am Tier arbeiten. 2 in der Hundeklinik und 1 im Tragtierbereich. Also dann ist das wohl eher doch nichts für mich.
    Kurativ bedeutet soviel wie "am Tier praktizierend"? Und was machen dann die anderen 87 Tierärzte? Da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da noch so viele Aufgaben gibt. Aber das kommt für mich auch nicht in Frage denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Kurativ = wörtl. heilend, sinngemäß behandelnd

    Da mich das jetzt mal interessiert hat, habe ich nachgeschlagen. Hier gibts konkrete Details (siehe letzter Abschnitt, Aufgaben von Tierärztinnen und Tierärzten in der Bundeswehr im Einzelnen): https://www.ltk-hessen.de/fileadmin/...Bundeswehr.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kurativ = wörtl. heilend, sinngemäß behandelnd

    Da mich das jetzt mal interessiert hat, habe ich nachgeschlagen. Hier gibts konkrete Details (siehe letzter Abschnitt, Aufgaben von Tierärztinnen und Tierärzten in der Bundeswehr im Einzelnen): https://www.ltk-hessen.de/fileadmin/...Bundeswehr.pdf
    Danke für den Link, da stehen die Aufgaben echt gut aufgeschlüsselt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook