teaser bild
Seite 69 von 73 ErsteErste ... 1959656667686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    aber im grünen Heinrich sind doch ohne Ende Stellenanzeigen fürs Amt oder hab ich mich da so verguckt? Wunder mich jedes Mal, warum da so viele Stellen immer drin sind.
    Was ist denn der grüne Heinrich?



  2. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Was ist denn der grüne Heinrich?
    das ist das Deutsche Tierärzteblatt ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    62
    Naja es ist halt für den Bereich der einzige Ort wo es Stellenanzeigen gibt (und dann die gleiche Anzeige meist noch in der örtlichen Tageszeitung) - Stellen für die Praxis gibt es ja eher in "schnelllebigeren" Medien (z.B. Vetimpulse oder Internet). Du kannst also davon ausgehen, dass du dort quasi JEDE Stelle für ganz Deutschland findest. Und dann erfolgt die Einstellung ja meist nicht zu "sofort", sondern das daaauuuuuert meist alles bis es soweit ist. Aus der Praxis kenne ich eher so paar Tage Vorlauf bis es los geht



  4. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von woja Beitrag anzeigen
    Naja es ist halt für den Bereich der einzige Ort wo es Stellenanzeigen gibt (und dann die gleiche Anzeige meist noch in der örtlichen Tageszeitung) - Stellen für die Praxis gibt es ja eher in "schnelllebigeren" Medien (z.B. Vetimpulse oder Internet). Du kannst also davon ausgehen, dass du dort quasi JEDE Stelle für ganz Deutschland findest. Und dann erfolgt die Einstellung ja meist nicht zu "sofort", sondern das daaauuuuuert meist alles bis es soweit ist. Aus der Praxis kenne ich eher so paar Tage Vorlauf bis es los geht
    Warst du denn schon mal im Amt angestellt? Warum dauert es denn da so lange, bis es los geht?



  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    62
    Ja ich arbeite im Amt - es ist halt öffentlicher Dienst, da dauert alles länger ne Quatsch, die Stellen sind schon oft so ausgeschrieben "zum nächstmöglichen Zeitpunkt", aber teilweise auch länger in die Zukunft gerichtet, zB wenn jemand in Ruhestand geht. Dann ist es je nachdem auch so, dass man noch zum Amtsarzt muss (bei Verbeamtung) das dauert dann halt auch wieder etwas, oder dass noch Prüfungen (bzw. Ende Referendariat) abgewartet werden muss.



MEDI-LEARN bei Facebook