teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    Komplizierte Angelegenheit und keiner der mir weiterhelfen kann/möchte.
    Ich studiere Zahn-und Humanmedizin und hab jetzt beide Physikumsprüfungen, jetzt ist es so,dass ich wirklich davon überzeugt bin,dass Humanmedizin meine große Liebe ist.
    Als Zahni,darf ich die klinischen Semester der Humanmedizin nur nach abgeschloßenem Studium weitermachen.

    Wie sieht das jetzt aus mit einem Quereinstieg?
    Ich hab ja das humanmed. Physikum, hab aber gehört,dass es ,je höher das Semester, schwierig ist einen Platz als Quereinsteiger zu erhalten.

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Mich macht das echt fertig, besonders weil mir nie jemand weiterhelfen kann, immer muss man sich selbst durchschlagen, und vom LPA etc. kriegt man nie eine ordentliche Antwort.

    Dankeschön an alle Helfer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Was soll das LPA auch antworten? Mit der Studienplatzvergabe haben die nichts am Hut.

    Wieso ist jetzt eigentlich von Quereinstieg die Rede, wenn du HM studierst/studiert hast? Hast du ein ausländisches Physikum(säquivalent)?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    17
    Hab das Physikum hier in Deutschland gemacht. Wie gesagt ich hatte einen Doppelstudienplatz, bin ursprünglich Zahni und hab Humanmed zusätzlich belegt. Darf nur weitermachen mit Hmed wenn ich Zahn fertig studiert habe -> will aber Hmed weil ich gemerkt habe,dass es genau richtig für mich ist.

    Macht das Sinn?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Darf nur weitermachen mit Hmed wenn ich Zahn fertig studiert habe
    Sagt wer?
    Mit Physikum steht es dir frei, dich bundesweit für das 1. klinische Semester zu bewerben. Und du bist kein Quereinsteiger, weil du schon HM in D studiert hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab unseren Studiendekan gefragt,und der hat gesagt erst Zmed fertig machen,dann kriegst du einen Platz. Offiziell war ich ja noch nie ein Humanmedstudent,weil ich ja noch immer als Zahni inskribiert bin, hab halt nur 'ne billige Bescheinigung( nichtmal ein wirklich richtiges Dokument,sondern irgendein kleiner Wisch) gekriegt von dem Dekan,dass ich auch Hmed-Fächer mitmachen darf.

    Ich hab überall nachgefragt,niemand weiß irgendwas. Es kann doch nicht sein,dass ich trotz Physikum nichtmal wechseln kann, also so,dass offiziell endlich auch "Humanmedizin" steht in meinen Studentenausweis.

    Oh und danke für deine Hilfsversuche @Supersonic!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook