teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was steht denn auf deinem Physikumszeugnis?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    17
    Es sieht so aus wie jedes andere, "ärztliche Vorprüfung....der Studierende der Medizin .... mit der Note..." .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Ich studiere Zahn-und Humanmedizin und hab jetzt beide Physikumsprüfungen
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich hatte einen Doppelstudienplatz, bin ursprünglich Zahni und hab Humanmed zusätzlich belegt.
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Offiziell war ich ja noch nie ein Humanmedstudent,weil ich ja noch immer als Zahni inskribiert bin
    Fällt dir was auf?

    Die Preisfrage lautet nun: Hast du ein amtliches Zeugnis über den bestandenen Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung? Wenn ja, siehe meinen Kommentar oben. Wenn nein, wieso sagst du dann wiederholt, du hättest beide Physikumsprüfungen hinter dir?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Meines Wissens kannst du Humanmedizin weiterstudieren, wenn du das Physikum für Humanis hast. Denn für Staatsexamina muss man meines Wissens nicht in den jeweiligen Studiengang eingeschrieben sein. Und wenn du für die Prüfung zugelassen wurdest, hattest du offensichtlich alle notwendigen Scheine...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also SuperSonic, ich glaube du verstehst mich wirklich nicht.
    Guck mal : Ich hab angefangen Zmed zu studieren und im 2.Semester habe ich mich für die weitere Belegung humanmed. Fächer beworben,weil es diese Möglichkeit gibt an meiner Uni. Gut,ich hab einen Zettel von meinem Dekan gekriegt,welches mir erlaubt hat Anatomie 2,Med.Soz und die Seminare mitzumachen. Aber ich war trotzdem immer noch Zahni, in meinem Studentenausweise stand nie was anderes,und es wurde sonst nie irgendwo gemeldet oder notiert,dass ich beides mache.

    Hab das Zahnphysikum geschoben,und das Humane zuerst gemacht,da ich ja dadurch nur noch die praktische Woche der Zahnis mitmachen musste. Tada!
    So, und jetzt sagt der Dekan ,dass ich zuerst Zmed fertig machen muss um die Erlaubnis zu haben an meiner Uni weiter Hmed zu studieren.

    Ich hab ein offizielles deutsches Physikumszeugnis, ich bin als Zahni inskribiert,würde ich mich so als Zahni bewerben in das 1.klinische Hmed-Semester würden sie mich nicht nehmen,da ich in der Rangliste der letzte wäre der irgendwie irgendwann einen Platz kriegen würde = ich bekomm gar keinen.
    Deswegen will ich komplett aufhören mit Zahn und will offiziell QUEREINSTEIGEN in die Humanmedizin.

    Ist das jetzt klar?Ich weiß ,dass es bisschen kompliziert ist,ich checks manchmal selber nicht,wieso die Menschen immer alles so schwer machen müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook