teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja mehr als irgendwo anders studieren wird aber nicht möglich sein,natürlich hast du keine Ansprüche du bist Zahnmedizinstudent, also wenn du unbedingt HM machen willst, überall zum 1. Klinischen bewerben und gut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Leute,macht mich jetzt bitte nicht noch fertiger als ich es ohnehin schon bin. Widerrechtlich? Das ganze kam mir manchmal schon etwas fischig vor,aber ich denke nicht,dass ne Uni,diverse Dekane und sogar das LPA etwas zulassen würden wenn es "widerrechtlich" wäre.

    ... es werden sogar Promotionsarbeiten nach Jahren aberkannt!

    P.S. auf meinem Ausweis steht nicht einmal überhaupt ein Studiengang!

    Vielleicht meint dein Dekan das es an eurer Uni nicht klappt, weil er dir einfach keinen Platz geben wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Ja das Problem ist einfach,dass der Dekan sagt ,dass ich Hmed nicht weiterstudieren darf/kann. Ich hab echt keine Ansprüche,ich hab viel mitgemacht und eingesteckt,aber ich will nicht unbedingt quer durch D nochmal weg von allen,falls das überhaupt geht, da Herr Dekan meint,dass ich als inskribierter Zahni eh keinen Platz kriegen werde deutschlandweit.
    Wie gesagt konnte man sich zu"meiner zeit" 2009 offiziell bei der Univerwaltung fuer das 1. klinische bewerben. Ich habe einige Mitstudenten in der Klinik gehabt, die aus der Zahnmedizin kamen. Hast du mal bei der Verwaltung nachgefragt oder nur beim Dekan?

    Und deutschlandweit ist natürlich sowieso Kaese seitens des Dekans... Wer war das? Der Herr mit der Fliege?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Lies dann bitte mal in der äAppO. Man darf nur Physikum schreiben, wenn man im Studiengang an einer deutschen Uni immatrikuliert ist. (Nach Landesrecht unterschiedlich geregelt.)
    Landesrechtlich unterschiedliche Regelungen erlauben es, in manchen Bundesländern an den Prüfungen teilzunehmen, obwohl man nicht immatrikuliert ist. Was aber nicht die Regel ist. Also insofern Asche auf mein Haupt.
    Du hast alles richtigt gemacht!
    Bravo!

    Nun musst du dich trotzdem ich das Wort "Landesrechtlich" unbeachtet lies, in meiner Gedächtnisleistung, in einen Topf werfen mit den Leuten, die sich für das erste FS Humanmedizin bewerben. Alle Teilstudienplatzinhaber, alle Fremd- und Auslandsstudenten, und Jene, deren Landesrecht es zuließ, Prüfungen abzulegegen, die man in anderen Bundesländern nur ablegen darf, wenn man einen Studienplatz hat, was, wie wir gerade sehen, auch ganz sinnvoll ist, weil Diese dann keinen Studienplatz mehr brauchen, weil Sie einen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ist gut Leute,danke für die Hilfe.

    Es bleib mir wohl nichts anderes übrig als weiterhin verzweifelt und ohne Ziel rumzuirren in einer sinnlos bürkoratisierten Welt.
    Ein Versuch wars wert. Amen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook