teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1) Also man kann als Zahni durchaus Humanphysikum mitschreiben.
    2) Wie ich verstanden habe, hast du jetzt das Humanphysikum geschrieben.
    Ergo: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1) Du bewirbst dich als Quereinsteiger ins 1. klinische an allen Unis der Humanmedizin in Deutschland. Unis wollen meistens nicht, dass Leute innerhalb eine Uni von Zahmedizin ins Humanmedizin wechseln, weil die (berechtigt) Angst haben, dass ihre Zahmedizin dann nur dafür benutzt wird.
    2) Du studierst Zahmedizin zu ende und bewirbst dich über Zweitstudienquote mit Begründung MKG, was dir eig. ein Platz garantiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Das hab ich so nicht gesagt, aber wenn man solch eine Möglichkeit gibt,dann entweder ganz oder gar nicht.
    Ich glaube ich habe gezeigt,dass ich fähig bin beides bzw. Hmed zu studieren. Ich erwarte auch gar nicht sofort auf der Stelle einen Platz zu kriegen,das einzige was ich möchte sind Informationen darüber was ich tun kann um komplett Hmed zu studieren,mehr will ich nicht.
    Diese Informationen hast du doch von uns bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ....ich glaube der TE will sich nicht überall bewerben müssen sondern ausschließlich einen Platz in HD haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Ich weiß,dass man ohne Regeln nicht weiterkommt. Aber ich finde es gemein, einfach gemein,dass niemand einem etwas gutes will. Immer wird gedacht ,dass man böse Absichten hat, immer wird man erniedrigt als Zahnmediziner.

    Hör ich da ein leises Mami?

    Frag doch mal die ganzen Teilstudies, die 4 Semester als HUMANmedizinstudent eingeschrieben waren und trotzdem auf der Straße sitzen werden nachdem sie das Physikum geschrieben haben. Oder die Zahnis die jahrelang vergeblich den Quereinstieg in den Humanmedizin versuchen weil man an ihrer Uni leider das Humanphysikum nicht mitschreiben kann. Wie die die Welt wohl so finden....gemein, gemein, gemein ist so vieles.
    Was hilft, wurde ja schon mehrmals gesagt. Aufs 1.klinische bewerben und hoffen, dass es man nen Platz kriegen. Wenn du in HD bleiben willst, dann musst du mit den Konsequenzen leben. Ich möchte auch gern schön gemütlich in Göttingen bleiben, 4 Umzüge in 2 1/2 Jahre sind mir eigentlich auch genug. Aber wenn Göttingen eben Nö sagt und ich stattdessen wieder von heute auf morgen durch halb Deutschland ziehen muss, dann ist das so. Muss man durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, Heidelberg will echt nicht, dass eigene Zahmediziner auf ein Humanmedizinplatz sich bewerben, um genau das zu verhindern - dass Leute Zahmedizin als "Brücke" zu Humanmedizin benutzen. Also Physikum aus reines Interesse schreiben.

    Das steht so in Erstiheft und ich glaun auch in ZVS, also es macht jetzt keinen sinn nach 2 Jahren "Mimimimi" machen als ob man das nicht vorher gewusst hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook