teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Weitstreckenkotzer Beitrag anzeigen
    Das hab ich so nicht gesagt, aber wenn man solch eine Möglichkeit gibt,dann entweder ganz oder gar nicht.
    .
    Und wenn du genau auf dieser Meinung beharrst, wirst du nur dafür sorgen, dass deinen Nachfolgern auch das Humaniphysikum ab jetzt verwehrt bleibt. Einen Klinikplatz wirst du ganz sicher nicht bekommen, ausser (wie schon 100 mal erwähnt..) du bewirbst dich ganz normal auf das 1. klinische Semester Humanmedizin in Heidelberg oder wo du auch immer hin willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Und wenn du genau auf dieser Meinung beharrst, wirst du nur dafür sorgen, dass deinen Nachfolgern auch das Humaniphysikum ab jetzt verwehrt bleibt. Einen Klinikplatz wirst du ganz sicher nicht bekommen, ausser (wie schon 100 mal erwähnt..) du bewirbst dich ganz normal auf das 1. klinische Semester Humanmedizin in Heidelberg oder wo du auch immer hin willst.
    Gefällt mir =)

    @ weitstreckenkotzer:
    Wegen solchen Egoisten wir dir haben nachfolgende Studenten nicht mehr die Chance, das Humaniphysikum mitzuschreiben.
    Denn wenn du jetzt an der Uni Stress machst, sagen die sich: "gut dann verbieten wir diese Möglichkeit für angehende MKG ler ganz" ... denn dazu dient die Möglichkeit für Zahnis das Humanipysikum zu machen ja... den MKGlern eine Verkürzung der Studienzeit zu ermöglichen. Und nicht den Wechsel von Zahnis zu erleichtern.
    Ist doch ganz logisch, dass du nun die Uni wechseln musst, wenn du dich für Human entscheidest.
    Oder du bleibst eben in Heidelberg, aber dann musst du erst Zahn zu Ende machen.

    Heul nicht rum, sondern bedanke dich bei der Uni, dass du das Physikum machen konntest und bewirb dich woanders!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Puschll Beitrag anzeigen
    "gut dann verbieten wir diese Möglichkeit für angehende MKG ler ganz" ... denn dazu dient die Möglichkeit für Zahnis das Humanipysikum zu machen ja... den MKGlern eine Verkürzung der Studienzeit zu ermöglichen. Und nicht den Wechsel von Zahnis zu erleichtern.
    So ist es nämlich bei Uns in Erlangen. Weil die das ex ultimo übertrieben haben, wurde jedes Entgegenkommen (Zusatztestate etc.) völlig eingestampft. Man darf deshalb sogar drei Semester Vorklinik nachholen ;)

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber durch die Nettigkeit deines Dekans konntest du beide vorklinischen Abschnitte studieren, jetzt glaubst du aufgrund Kraft deiner Wassersuppe stehe dir eher ein Klinikstudienplatz zu, glaubst du die wachsen auf Bäumen?
    Ich dachte, ich bin der Meister der Ironie.. Aber danke, dass ich einen Großmeister habe Coxy ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    wollt den Doppelpost löschen, geht aber nicht^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schreib mal was dazu.
    Ich bin ehemaliger Zahni in Heidelberg und habe noch vor dem Physikum den Wechsel zur Humanen Seite geschafft.
    Mehrere Freunde von mir haben einen ähnlichen Weg gemacht wie du, also Humanphysikum und dann gucken. Zwei haben Zahnmedizin weiter gemacht weil sie in Human erstmal nichts bekommen haben. 2 haben direkt nen Quereinsteigerplatz bekommen und der Rest hat nach 1 oder 2 Semestern warten einen Klinikplatz erhalten. Einige davon in Mannheim, aber auch Hamburg oder München.
    Die Ausgangssituation in Human einen Platz zu bekommen ist also schonmal deutlich besser für Heidelberger als an anderen Unis weil man halt Physikum machen kann. Musst dich halt fleißig bewerben für nen Klinikplatz. Wenn dir ne Stadt nicht zusagt kann man ja immernoch versuchen zu tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook