teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Moustiquaire elastique Avatar von DocScarpetta
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    560

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ersteinmal Entschuldigung wegen gestern. Habe da wohl überreagiert. Naja, „zwischen den Tagen“ ist man halt immer etwas komisch...

    Habe dafür heute einige konstruktive Vorschläge:

    Frage 72: bei Niereninsuffizienz ist eine Dosisanpassung von Digitoxin nicht erforderlich, weil nur ca. 35% renal eliminiert werden. Also: A

    Frage 84: Loperamid ist nicht als Analgetikum einsetzbar, weil es durch das MDR-1-Protein sofort wieder aus dem ZNS ausgeschleust wird. Also: B

    Frage 94: Statine hemmen die HMG-CoA-REDUKTASE. Also kann es A nicht sein. Es werden auf Grund eines Feedback-Mechanismus vermehrt LDL-Rezeptoren exprimiert. Also: D

    Frage 102: Zur normokalzämischen Tetanie kommt es bei Hyperventilation, also bei respiratorischer Alkalose. Also A statt B



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Da kann ich mich in allen Punkten nur anschließen, auch bei so einigen anderen Fragen muß noch einiges richtiggerückt werden!!
    Matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich stimme Dir 100%ig zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    ...hmmm aber zur normocalcämischen tetanie kommts doch, wenn mehr calcium an albumin gebunden ist also weniger freies ionisiertes da ist, und das ist doch bei alkalose so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...ups, sehe gerade, du siehst das ja auch so, also bei gruppe a ist auch alkalose als richtig angegeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook