teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Moustiquaire elastique Avatar von DocScarpetta
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    560

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur Frage 100 der Gruppe B - E oder A?

    Spironolaclon ist indiziert bei Pat. mit Hyperaldosteronismus (zB. bei Leberzirrhose und Aszites). Aber zum Ausschwemmen peripherer Ödeme? Bei so langsamem Wirkungseintritt und geringer Natriuretischer Potenz?
    Mannit sollte doch besser sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    find ich auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Hier ist die Frage, ob sie meinen was besser im Sinne von diuretischer Potenz meinen (dann wäre Spironolacton nicht geeignet)...
    ...oder sie meinen periphere Ödeme infolge Herzinsuffizienz, dann wäre Mannitol kontraindiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Moustiquaire elastique Avatar von DocScarpetta
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    560

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und noch zwei:
    (Gruppe B)

    Frage 27: Rauchen und Barbiturate verkürzen die HWZ von Theophyllin durch Enzyminduktion! Also: B

    Frage 28: Bei Blutverlusten ist Dextran 60 indiziert. Dextran 40 wirkt vorteilig auf die Mikrozirkulation durch Auflösung von Erythrocytenaggregationen. Also nich´so toll bei akutem Blutverlust. Oder? Also C



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook