teaser bild
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 151 bis 155 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von firstdayofwinter Beitrag anzeigen
    Mehrere Kollegen haben mir auf jeden Fall empfohlen, mich krank zu melden, wenn ich mir was anderes suchen möchte (und zum Gespräch oder zur Hospitation gehe)
    Der Rat von Kollegen bedeutet ja nicht, daß man sich nicht eine eigene Meinung bilden darf.
    Abgesehen von den Problemen, die man sich mit Pseudokrankmeldungen einhandeln kann, finde ich es schlicht und ergreifend nicht ok, eine Krankmeldung für so etwas zu mißbrauchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sie meinte eher den oder den, denke ich...
    Genau! Danke Dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    1
    Schau doch mal im ländlichen Bereich auch auf regionalen Jobportalen nach. Wenn man in Unterfranken]schaut, findet man freie Stellen bei Krankenhäusern in Stadtnähe, die trotzdem händeringend nach Absolventinnen suchen. So würde ich es an deiner Stelle versuchen. Wünsche dir viel Erfolg!
    Geändert von Evil (07.10.2015 um 16:52 Uhr) Grund: Werbelink entfernt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von firstdayofwinter Beitrag anzeigen
    Ich habe die Diskussion nur am Rande mitbekommen, aber ist es nicht normal, dass man sucht, bevor man kündigt? Kann doch auch sein, dass man sich andere Häuser anguckt und zu dem Schluss kommt, dass das eigene doch besser ist? Mehrere Kollegen haben mir auf jeden Fall empfohlen, mich krank zu melden, wenn ich mir was anderes suchen möchte (und zum Gespräch oder zur Hospitation gehe), habe ich aber bisher noch nicht gemacht, weil ich noch nicht wirklich angefangen habe mit der Suche. Und vorher dem Chef ankündigen, dass man auf der Suche nach einer anderen Stell ist? Dann kann man doch direkt erstmal kündigen oder? Warum muss er das so früh wissen, wenn man sowieso die Kündigungsfrist einhält und bis zum Ende gut arbeiten möchte? Ich wollte mich gerne mal umschauen und dann entweder doch bleiben oder eben dem Chef eröffnen dass ich gehen möchte, und einige Kollegen von mir tun das auch, ist das denn so unmoralisch?


    Ich weiß,ob man mit Krankmeldung zum Vorstellungsgespräch oder zur Hospitation gehen sollte.Das könnte nämlich ein Kündigungsgrund sein bzw versicherungsrechtlich (man sticht am Tag der hospitation,ist offiziell aber krank)Die BG fragt dann sicher seeeehr genau nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso? Vielleicht geht er einfach krank zum Vorstellungsgespräch, weil sich der Zustand um 11:00 gebessert hat

    Der Faden stammt übrigens aus 2014, fraglicher OP hat jetzt wohl doch nen Job hoffe ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

MEDI-LEARN bei Facebook