teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    9
    Hallo alle zusammen!
    Ich mach nächstes Jahr Abi und hab mich schon mal über Studienmöglichkeiten informiert, kann mich aber absolut nicht zwischen Medizin und Psychologie entscheiden! Wahrscheinlich hab ich für Med bessere Chancen weil der NC in Psycho schwieriger zu knacken ist, aber das sollte nicht der Punkt sein. Könnt ihr mir helfen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Öhm, was soll ich dir auf so ein Posting antworten....... hm......

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Challenger
    Öhm, was soll ich dir auf so ein Posting antworten....... hm......

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
    Ich sag mal so, wie wär´s mit einer Münze?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Eine richtige Lösung gibt es natürlich nicht, nur eine "für Dich" richtige Lösung uns die mußt Du natürlich selber fällen.

    Ich bin zwar ein wenig unzufrieden mit dem Studium der Med., aber würde es trotzdem nochmal machen, wenn ich die Wahl hätte, aber mit Psycho kann man mich auch jagen, deswegen werd ich Dir kaum eine Hilfe sein...

    Empfehlen würde ich Dir einfach mal ein Praktikum in einem wie dem anderen Fach, um vielleicht ein Gespür dafür zu bekommen, was Dir besser liegt...

    gruesse, die niere - der Tag des Todes liegt nah, ich rieche es )
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2003
    Beiträge
    13
    Hallo Lilo!

    Tja,vor deiner Frage stand ich auch mal.Ich hab mich für Medizin
    entschieden,weil ich Psychiater werden will.
    Medizinische Psychologie/Soziologie (Fach im 1.Semester) habe ich als einer der Wenigen geliebt.
    Eins muß dir klar sein,wenn du mit Medizin anfängst,du mußt dich mit den Naturwissenschaften aussöhnen,wenn sie dir nicht liegen sollten.
    Chemie,Physik,Biologie kennst du aus der Schule, Biochemie und Physio kommen noch dazu.
    Aber keine Angst, ich dachte auch, ich kriegs nie hin - aber irgendwann krigt mans dann hin.
    Stupides Auswendiglernen mußt du auch abkönnen - Anatomie.
    Freunde,die mich überholt haben ließen auch verlauten, wenn
    ich Biochemie hasse, würde Pharma auch bald mein künftiges Lieblingsfach sein.
    Naja, ich will dir nicht den Mut nehmen,nur aufzeigen ,was dich erwartet.
    Wenn Du mal psychisch Kranke Menschen behandeln willst,ist Medizin meiner Meinung nach die bessere Alternative und damit meine ich nicht Medikamente seien der Königsweg,Empathie und
    ein problemorientiertes Gespräch sind sehr wichtig!
    Wenn du die Psychoschiene magst,laß dich nicht vom Medizinstudium entmutigen und wags.
    Ich bin glücklich mit Medizin

    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dir etwas geholfen zu haben

    SpaceAce.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook