teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    danke für die tipps..wie kommt man an so ein praktikum? hoffe, ich nerve nicht mit der fragerei.
    Geändert von Spekulatius (14.12.2005 um 20:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    lilo, ach da hast du ja noch zeit.... hol dir doch mal vom BIZ diese orange-weißen hefte arzt/ärztin und diplpsych/in
    in diesem grün-weißen buch studien und berufswahl ist so eine karte, mit der man zei hefte bestellen kann (das buch kriegt man eigentl beim abi oder in jeder buchhandlung). da siehst du, was genau du studieren wirst, fächer, etc. und dann kannst du schauen, welches studium dir mehr zusagt. verdienstmöglichkeiten ist immer so eine frage, das änder sich doch ach alles. wer weiß, wie das in 5 jahren sein wird?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2003
    Beiträge
    13
    Hallo Kathrina
    Keine Angst du nervst mich nicht.Habe im Moment zwsr viel zu tun, freue mich aber,wenn ich jemand helfen kann,der sich für die gleichen Sachen interressiert wie ich.
    Du mußt dich nicht beim Doc. einschmeicheln,der freut sich zwar kann dir aber nicht helfen,da das Pflegepraktikum nur Sache der PDL ist.
    Ruf einfach an,laß dich direkt mit der PDL fÜR Psychiatrie verbinden und frag direkt nach ob du da ein Pflegepraktikum fürs Med.Studium machen kannst.
    Die werden dann nen Thermin mit dir vereinbaren um dich mal zu sehen und du brauchst ne Bewerbung,damit alles seine Ordnung hat.
    Du scheinst sehr auf Therapie aus zu sein.Da muß ich dich ein bischen enttäuschen,wirst vorwiegend klinical management,sprich Stationalltag erleben,weil eine geschlossene Station nicht der Ort für ne aufwendige Therapie ist,sondern zur kurzfristigen Krisenintervention dient.Wirst auch dort nicht um Krankenpflege herumkommen - alte,verwirrte Patienten,die ins Bett oder Windeln machen - auch dein Job
    Visiten wirst du mit machen können,kannst dich ja auch einfach so mit Patienten unterhalten,bei nen Brettspiel zum Beispiel,da erfährst du auch Einiges.
    Einmal die Woche war Stationbesprechung, da konnte jeder von den Patienten sagen, was ihm stinkt.
    Keine Angst,wegen Zvs,hatte selbst erst ne Absage bekommen und bin dann eine Woche vor Semesterbeginn nachgerückt.

    Machs gut,

    Space



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    Hi SpaceAce

    danke für die infos.

    stimmt .. auf einer geschlossenen groß zu therapieren, das ist wohl nicht drin. ok
    Geändert von Spekulatius (14.12.2005 um 20:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2004
    Beiträge
    2
    Also, ich studier Psycho. Ist sehr viel Statistik und so. Man wird ewig mit experimenten vervolgt. Außer Klinische und Biologische Psychologie, hat dass ganze auch nicht viel mit Medizin zu tun. Es ist eher meistens so, dass man in allen anderen Fächern, Sachen lernt, die einem Großmutter schon erzählt hat, und dass ganz dann in englischen Fachbegriffen verpackt mit beiweiskräftigen untersuchungen belegt. Viel Mathe und Logik in Statistik. In Klinischer und Biologischer Psychologie dann viel Neurologie und psychologische Krankheiten. Sind grundverschiedene Sachen, würd ich sagen. Außer du wählst Fächer wie Allgemeine Psych., Biologische oder Kinische. Die haben dann doch wieder viel mit Medizin zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook