teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    guckt mal, was ich in einem anderen forum gefunden habe:
    Noch ein Zweitstudent schreibt:
    die Antwort kommt vielleicht etwas spät: Habe mich nach einem M.A. in Soziologie und Politik (Schwerpunkt Methoden und Statistik) mit dem Hinweis auf epidemiologische Forschung, bzw. Public Health beworben. Man kann die Kombination aus SoWi und Medizin hierfür sehr gut gebrauchen: Infektiologisches und Mikrobiologisches Know-How aus der Medizin + die quantitativen Methoden aus den Sozialwissenschaften. Medizinsoziologie können meiner Meinung nach auch reine Soziologen betreiben, insofern ist es besser in o.g. Richtung zu argumentieren.
    Bin mittlerweile im 7. FS Medizin und kann es nur empfehlen. Übrigens: Die Kombi ist gar nicht so selten - an meiner Uni alleine 4 Leute.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Das ist wirklich ein super Tipp! Danke.
    Weisst du zufällig auch an welcher Uni der bzw diejenige studiert?



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    EVT,
    also Gesundheitsökonome beschäftigigt sich ja eher mit volkswirtschaftlichen Allokationsproblematiken, wohingegen Gesundheits-/Krankenhausmanagement sich auf der Ebene von BWL bewegt. Sicherlich gibt es hier mitlerweile spezialisierte Studiengänge um gewisse Tätigkeitsprofile zu decken und da ist es auch wünschenswert, ausreichend und richtig, dass es solche Angebote gibt. Solche Studiengänge sind aber kein Allheilmittel für jeden Schnittstellenbereich, was ja auch durch viele Ausschreibungen bewiesen wird, die eben für Positionen Ärzte mit (betriebs)wirtschaftlichen Zusatzqualifkation suchen. Mehr braucht man für besondere berufliche Gründe auch nicht als eben genau dies nachzuweisen und deutlich zu machen, dass man mit seinem bisherigen Werdegang daraufhin gearbeitet hat.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    2
    Hallo EVT,
    die Frage mit public health als Berufsperspektive habe ich mir auch gestellt!
    Ich versuche gerade einen guten Sachverhalt herzustellen zwischen meinem Abschluss
    in Development and International Relatons und/oder Europaische Studien und Medizin,
    am Besten fuer die Fallgruppe 3 oder 4 und waere fuer jeden Tipp super dankbar!

    VG



  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich weiss zu dem thema leider auch nur das, was man im internet findet, sorry. hier gibt es auch einen extra zweitstudententhread.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook