teaser bild
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 154
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Biochemie Klausur habe ich jetzt erst mal bestanden.....Ich werde jetzt versuchen Physio in den nächsten 2 Wochen komplett durchzumachen und falls ich die Klausuren dann bestanden habe gehts an Ana....
    Wie lange habt ihr so für die komplette Anatomie eingeplant? Ich habe jetzt mal ca. 2 Wochen eingeplant...oder denkt ihr das ist zu kurz?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    ich werd nichtmal auf 2 Wochen kommen^^ Der altbekante Zeitmangel..

    Habt ihr euch schon einen Lernplan angefertigt?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    16
    Naja ich merk grad das 2 Wochen Anatomie bei mir nicht reichen. Wenn du ZNS in 3-4 Tagen schaffst bist du glaub ich ziemlich gut. Wie heidelberger2010 (S.1) schrieb schau was du lange nicht gemacht hast (benötigt mehr Zeit) und was du gerade erst gelernt hast brauch eben nicht viel Zeit. Hast du mündliche nach den schriftlichen? Dann hättest du sogar nochmal Zeit Anatomie zu vertiefen und zu präppen. Ich habe mündliche Mitte Februar und wenn man Anatomie gleich lernt um einen schönen Vortrag halten zu können ist das sehr zeitaufwändig.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten , bis die Natur die Krankheit geheilt hat. Voltaire



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mündlich ist bei uns erst Ende März/Anfang April...also noch ein bisschen Zeit. Fürs mündliche werde ich mich wohl erst gezielt vorbereiten wenn ich meine Prüfer weiß....Die meisten prüfen bei uns nach Protokoll und da ist es schon sinnvoll sich auf die lieblings Themen der Prüfer besser vorzubereiten. Histo werde ich auch erst zum mündlichen nochmal wiederholen.

    Einen Lernplan habe ich mir schon so ungefähr erstellt...Ich will erst mal mit Anatomie anfangen und dann gehts an BC, Physio und Psycho. Wobei ich BC für die Klausur letzte Woche schon ganz gut gelernt hatte und in den nächsten 2 Wochen eigentlich nur Physio lerne für die Klausuren.... Ich hoffe dass ich BC und Physio dann nur noch wiederholen muss und dann halt dazu noch kreuze...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ich hoffe bei euch allen läuft es mit den Vorbereitungen für das physikum. Mein Problem ist die Tatsache, dass ich noch die physio Klausur anfang Februar erfolgreich gestalten muss und mich dann erst richtig in die Vorbereitung stürzen kann. Ich meine ist das in sechs Wochen überhaupt machbar alle restlichen Fächer zu lernen? Ok physio habe ich schon sehr gut drauf aber die restlichen Fächer sind vom Zeitaufwand auch nicht ohne.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook