teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    8
    Hey,

    Ja, ich werde mich in Bratislava sowohl für die Comenius Medical School als auch für die Slovak University auf eigener Faust bewerben, nachdem ich die Aufnahmeprüfung in Varna gemacht habe( am 28.März).
    Ich habe mit beiden Unis Kontakt aufgenommen und die machen einen guten Eindruck, dass man es auch ohne Agentur schafft, besonders wenn man schon im Januar sich darauf vorbereitet und die Dokumente zusammensammelt
    Die Slovak University ist auch in Bratislava und die bieten erst seit 2 Jahren Medizin auf Englisch an, die Chance ist soweit ich gehört habe dort einen Platz zu bekommen einfacher.
    Für beide Unis muss man einfach Multipli-Choice-Fragen auswendig lernen, für die Slovak University, stehen die auf deren Website, im vergleich zur Comenius, wo man ein Buch bestellen muss.
    Hier der Link: http://eng.szu.sk/index.php?id=378
    Die Fragen für Bio und Chemie findest du auf der rechten Seite.

    Gruß
    Tarek



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6
    Hallo Tarek,

    danke für deine Hilfe .Die Slovak University kenne ich nicht.Hat die Universität überhaupt Akkreditierung?
    Also wird das Studium dann in Deutschland anerkannt? Da muss man aufpassen-meiner Meinung nach.
    Ich habe mich auch bei den Agenturen erkundigt und ich denke,ich werde es nicht riskieren,auf eigener Faust sich zu bewerben.
    Bei der Comenius Universität bewerben sich jedes Jahr über 600 Leute und es gibt nur 200 Plätze.
    Ich habe aber eine Agentur gefunden,die die Plätze garantiert und Erfahrung hat.
    Bitte keine Werbung
    Möchtest du lieber nach Varna,wenn du die Aufnahmeprüfung dort schaffst?

    LG
    Barbara
    Geändert von Brutus (01.02.2014 um 09:12 Uhr) Grund: Werbung entfernt



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    8
    Ja,kein Problem
    Ich suche noch einige Infos über die Slovak University, du hast recht, erstmal sicher gehen bevor man sich bewirbt
    Wie viel will den diese Agentur im falle eines erfolgreichen Studiumsplatz?
    Ich weis es noch nicht VARNA ist meine Absicherung, im falle das ich BRATISLAVA keinen Platz bekomme.

    Gruß Tarek



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6
    Die Agentur will 8.500 eur.Die vermitteln schon seit 15 Jahren Medizinstudienplätze,auf mich haben die seriösen Eindruck gemacht.Ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
    Wo findet die Aufnahmeprüfung für Varna statt?

    Barbara



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    8
    In Varna, der Flug kostet so ca. 180EUR, Papierkram so in etwa 200EUR und die Uni will noch 200EUR für die Aufnahmeprüfung.



Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook