teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2013
    Beiträge
    13
    Hey Minima

    gute Besserung wünsch ich Dir.
    ich denke so schlimm wird das schon nicht sein, schließlich hast du ja das Ergebnisblatt mitgeschickt oder? Da können die Sachbearbeiter ja nachschauen.
    Ich würd erst mal eine Email schreiben und wenn es dann doch nötig wird, den Änderungsantrag mit dem TMS Ergebnis nach Dortmund senden und das Jahr des Testes durchstreichen auf dem Änderungsantrag, und einfach 2013 daneben schreiben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2013
    Beiträge
    2
    Hallo! Kurze Frage an die Erfahrenen. Ich habe jetzt im Moment 13 Wartesemester. Ich habe Sozialkriterium 5, leider den TMS versaut (werde ihn auch deswegen nicht einreichen), aber dafuer ein Abi mit 1,8. Ich habe als erste Ortspraeferenz Tuebingen und danach Mainz. Wie stehen die Chancen an einer der beiden Unis jetzt zum SS 14 genommen zu werden? Achja, keinerlei Ausbildung, lediglich ein Philosophiestudium an einer auslaendischen Uni.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Im SS 2011 war die Auswahlgrenze für die Wartezeitquote insgesamt 13 / 3,5, im SS 2012 13 / 2,8 und im SS 2013 13 / 2,6. Ich denke also dass du einen Platz bekommen solltest.

    Jetzt zur Ortsauswahl: in Tübingen hättest du auf Platz 1 in jedem dieser drei SS einen Platz bekommen, in Mainz auf Platz 2 ebenso. Siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=2990 bzw. http://hochschulstart.de/index.php?id=3642 bzw. http://hochschulstart.de/index.php?id=4052

    Ich würde also sagen dass du gute Chancen hast in Tübingen einen Platz zu bekommen wenn du es an die erste Ortspräferenz setzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5.
    Beiträge
    60
    schoen, dieser thread.
    das dauert alles noch so lange ich hab mich nur in berlin beworben, da fuer mich nur diese stadt in frage kommt, da mein freund und ich endlich vor einem halben jahr hier zusammengezogen sind und ich deshalb nur diese moeglichkeit moechte.
    hab ne 1,3, aber hatte weder physik noch chemie in der oberstufe und muss deshalb natuerlich alles nachholen und hoffe, dass das dann zum 12.2. klappt. dann hab ich ein halbes jahr mit 5 tage lernen pro woche fuer den ham nat hinter mir.
    bin froh, wenn der endlich geschrieben ist. verfolgt mich immer schoen in die traeume dieser test

    viel glueck und erfolg wuensch ich euch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2013
    Beiträge
    50
    Ja, wirklich super hier! Ich hab nun auch mal ein paar Fragen: ich habe letztes Jahr mein Abitur in NRW (G8) mit 1,8 gemacht. Mache seit August ein Praktikum in der experimentellen Radiologie in der Uniklinik Bonn. Für den kommenden TMS habe ich mich auch angemeldet das Ergebnis kann mir aber ja leider erst zum nächstes WS helfen (hoffentlich!!). Ich weiß, dass es zum SS schwer werden könnte, da mir mein Praktikum leider wie es aussieht nicht hilft. Aber Hoffnung verlieren gilt nicht :b
    Jetzt ein paar Fragen zu Reihenfolge beim AdH: Da in Berlin 850 zum HamNat eingeladen werden, dachte ich zuerst, dass ich Berlin dann auf die 1 setze. Jetzt habe ich das mal grob durchgerechnet: bei einem Schnitt von 1,8 müsste man im Test alles richtig haben um die möglichen 400 Punkte zu bekommen und ist dann bei knapp über 1000. Das heißt das ganze ist schon sehr wackelig.
    Wenn ich Berlin trotzdem auf die 1 setze habe ich dann schlechtere Chancen bei den anderen Unis weil die erstmal Leute reinlassen, die deren Uni als 1. angeben? Habe so viel rumgelesen, dass ich nun vollig verwirrt bin.
    Mein absoluter Wunsch wäre Köln aber das als 1. zu wahlen wäre wahrscheinlich auch unklug. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook